Probleme bei Einrichtung des DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von hopfl26
    hopfl26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme bei Einrichtung des DSL

    Hallo Leute!

    Ich bin gerade in eine neue WG gezogen und habe Probleme mit der Einrichtung meines des DSL Anschlusses. Es sind auch ziemlich viele kabel und ich habe echt keine Ahnung davon. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich gebe erstmal einen Überblick über die Verkabelung:
    1. alles hängt an einer Telefondose im Zimmer einer meiner Mitbewohnerinnen
    2. das Kabel führt dann in eine Box von wo dann das Telefon (ISDN) abgeht und das DSL
    3. das DSL Kabel führt zum Speedtouch Modem 350i
    4. davon geht über den Ethernet -Anschluss ein Kabel zum Router (SMC 7004VBR)
    5. vom Router gehen wieder die Verbindungen zu den einzelnen Mitbewohnern

    So..was muss ich jetzt tun??...reicht es aus das Modem zu installieren (irgendwie hat es bisher nicht funktioniert)..ich muss auch mal fragen wegen irgendwelchen Set-up CD, aber die sind alle momentan nicht da...

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
    Grüße,
    Holger

    Ach ja, demnächst soll noch ein Mitbewohner zu uns stoßen, dann wären wir vollzählig (4). Der Router hat aber nur 4 LAN Ausgänge und an einem kommt das Kabel vom Modem rein. Da is ja für ihn dann wohl nicht mehr die Möglichkeit gegeben, selbst seinen Computer anzuschließen, oder??

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Also, eigentlich solltest Du Dich an den Router dranhängen. Der Rouer wählt sich mit dem Modem ins INET ein, dass sollte schon reichen.

    Stell deine Netzwerkkarte auf DHCP, gib bei DNS und Standard Gateway die IP des Routers an, das muss es schon gewesen sein.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Einrichtung

    Von OlliMolli im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 01:05
  2. Probleme bei Wlan einrichtung

    Von Akay87 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:08
  3. Probleme bei DSL-Einrichtung

    Von eskisan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 01:18
  4. DFÜ Einrichtung

    Von nachtelfe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:14
  5. Problem bei Einrichtung von W-LAN

    Von e.rico im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz