Probleme bei DSL-Einrichtung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von eskisan
    eskisan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme bei DSL-Einrichtung

    Guten Abend, ich versuche bei Bekannten DSL einzurichten.

    Also ich habe ein Notebook mit Windows XP, installier die Arcor Software und bekomme den Fehler 678. Der an der Hotline sagte mir das es sehr wahrscheinlich ist, das dies ein Fehler an der Leitung sei. Ein Reset der Leitung koennten sie aber erst morgen vornehmen, da sie selbst im Moment ein paar Probleme in ihrer Datenbank haben oder so.

    Damit haette sich das Problem eigentlich erstmal einmal gelöst, aber das DSL soll mit einem Windows 2000 Rechner laufen. Dort musste ich zunächst eine Netzwerkkarte installieren. Hat auch einwandfrei funktioniert. Danach habe ich die Arcor Software installiert, Zugangsdaten eingegeben etc. Da Windows kein eigenen "DSL-Treiber" hat, installiert Arcor einen. PC bootet neu nachdem die Software den Treiber installiert hat. Nun erscheint das Fenster Geräteauswahl DSL. Auf meinem Notebook bekomm ich:
    WAN-Miniport (PPPOE) pppoe
    angezeigt. Aufm dem Windows 2000 Rechner:
    WAN-Miniport (PPPOE) isdn
    Wenn ich mich nun mit dem W2000-Rechner einwählen will, bekomm ich nicht die 678 als Fehlermeldung, sondern eine 676: Leitung besetzt. Is ja eher unwahrscheinlich bei DSL.

    Nun zu meiner Frage: Ist die trotzdem korrekt auf dem Windows 2000-Rechner installiert oder sollte ich noch einmal zusätzlich den Rasppoe-Treiber installieren?
    Wenn ja ist diese Version die richtige?
    https://www.raspppoe.com/files/RASPPPOE_098B.ZIP

    Ich danke schonmal und noch einen schönen Abend. (Hoffentlich liest sich das ueberhaupt einer durch )
    eskisan

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Probleme bei DSL-Einrichtung

    Zitat Zitat von eskisan
    Ist die trotzdem korrekt auf dem Windows 2000-Rechner installiert oder sollte ich noch einmal zusätzlich den Rasppoe-Treiber installieren?
    Schmeiß die Arcor-Software von der Kiste, lösche auch den WAN-Miniport und installiere ausschließlich RASPPPoE.
    Zitat Zitat von eskisan
    Wenn ja ist diese Version die richtige?
    ...
    Die ist richtig.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wozu software?

    Interessant wäre doch mal, was für eine Hardware verwendet wird.

    Handelt es sich um einen Router (was heutzutage einfach weiter verbreitet ist und was ich vermute), kann auf Software sowie Treiber auf dem Rechner verzichtet werden, weil die Zugangsdaten im Router eingegeben werden.

    Die "nackte" TCP/IP Verbindung im internen Netzwerk in Kombination mit einem Router ist immer noch die sauberste Lösung.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Einrichtung

    Von OlliMolli im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 01:05
  2. Probleme bei Wlan einrichtung

    Von Akay87 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:08
  3. DFÜ Einrichtung

    Von nachtelfe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:14
  4. Problem bei Einrichtung von W-LAN

    Von e.rico im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 17:41
  5. Probleme bei Einrichtung des DSL

    Von hopfl26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 12:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz