Probleme bei Wlan einrichtung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Akay87
    Akay87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme bei Wlan einrichtung

    Hi Leute,
    ich habe mir vor zwei Tagen einen Wlan-Router von a-quip gekauft. Da ich Kunde bei Arcor bin musste ich diesen folgendermaßen anschließen:

    Starterbox->Dsl speed modem 200->Wlanrouter->PC (über ein Patch Kabel)

    Ich habe die Einstelungen am Router vorgenommen und mir wir auch angezeigt das eine Verbindung zum Router besteht. Leider komme ich mit dem PC nicht ins Internt. Ich habe auch den Arcor Online Butler auf LAN Bertrieb eingestellt trotzdem funktioniert das nicht. Das komische ist das ich mit meiner PS3 über Wlan ins Internet komme. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann damit ich auch mit dem PC ins Internet komme?


    PS: Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum diskutiert.
    Dies findet ihr hier: https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-212746-0.html

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Probleme bei Wlan einrichtung

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Akay87
    Ich habe auch den Arcor Online Butler auf LAN Bertrieb eingestellt trotzdem funktioniert das nicht.
    Du hast jetzt einen Router - der nimmt jetzt stellvertretend für alle "daranhängenden" Geräte die Einwahl bei Arcor vor, vorausgesetzt, die Zugangsdaten (Arcor-Benutzerkennung und zugehöriges Passwort) sind im Router eingetragen (vermutlich bei irgendeiner PPPoE-Konfiguration - habe kein Handbuch zu Deinem exotischen Teil, sonst könnte ich nachschauen, was, wo und wie). Am Rechner oder wo auch immer sonst noch werden keine DFÜ-/Breitbandverbindungen und auch keine PPP-Adapter (oder so) mehr benötigt. Den Online Butler kannst Du auch vom Rechner werfen - der ist überflüssig wie ein Kropf. Am Rechner müssen auch die Browser-Einstellungen (Internet-Optionen) angepasst werden, das geht u.a. über die Systemsteuerung:
    Internetoptionen - Verbindungen
    DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
    LAN-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken.

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Akay87
    Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum diskutiert.
    In dem dort eingebrachten Screenshot vom Router fällt mir auf, dass dessen Firewall deaktiviert ist - solltest Du beizeiten ändern.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Akay87
    Akay87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme bei Wlan einrichtung

    Also habe alle Einstellungen so vorgenommen wie du es gesagt hast. Trotzdem funktioniert es nicht. Muss er Verbindung dann automatisch herstellen oder muss ich noch irgenwas anklicken?

    Wie ich die Firewall anmache finde ich nicht im Handbuch des Routers. Falls das irgendwie hilft auf dieser Seite ist das Handbuch.

    https://www.pataco.de/htm/services/Ma...A-WLAN-SET.pdf

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Probleme bei Wlan einrichtung

    Zitat Zitat von Akay87
    Muss er Verbindung dann automatisch herstellen...
    Nach dem Screenshot im anderen Forum geurteilt scheint die Routerkonfiguration zu passen - und die Verbindung ist hergestellt, heißt es doch im obersten Bild:
    Link Status: Connected (vebunden)
    ...
    ... und der Rest dort sieht eigentlich auch vernünftig aus.
    Zitat Zitat von Akay87
    ...oder muss ich noch irgenwas anklicken?
    Im Router nicht.
    Irgendetwas stimmt wohl am PC noch nicht. Mit den von mir angegebenen Einstellungen der Internetoptionen müsste z.B. ein
    https://www.dsl-forum.de
    in der Adresszeile des Browsers eingegeben, sofort funktionieren (ohne dass davor irgendetwas mit dem Online Butler gemacht wurde).
    Zitat Zitat von Akay87
    Wie ich die Firewall anmache finde ich nicht im Handbuch des Routers.
    Ich auch so recht nicht - ich vermute, dass es sich hinter der Einstellung "3.9.4 Netzwerkangriff verhindern" (lt. Handbuch) verbirgt.
    Zitat Zitat von Akay87
    Falls das irgendwie hilft auf dieser Seite ist das Handbuch.
    Ja - ich Blindfisch - das hast Du im anderen Forum schon angegeben...
    Ich sehe dort auch die Ausgabe eines ipconfig. Noch besser wäre ein ipconfig /all gewesen - dann würde man auch sehen, ob der PC alles Nötige per DHCP vom Router bekommen hätte - und ob überall "... automatisch beziehen" bei den Eigenschaften des Internet-Protokolls (TCP/IP) der LAN-Verbindung eingestellt ist. In der Ausgabe ist noch ein (aktiver) PPP-Adapter vertreten, mit dem Router wird der nicht mehr benötigt - zumindest darf er nicht mehr aktiv sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. WLAN Einrichtung

    Von OlliMolli im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 01:05
  2. Probleme bei DSL-Einrichtung

    Von eskisan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 01:18
  3. Probleme bei Einrichtung des DSL

    Von hopfl26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 12:25
  4. Einrichtung WLAN unter XP SP2

    Von Rexus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 21:43
  5. WLAN Einrichtung für Doofe

    Von tdktom im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz