Leitung verschaltet?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von knochi
    knochi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leitung verschaltet?

    Hallo zusammen!

    Seit 7 Tagen habe ich kein Internet und Telefon (ALL-IP-Anschluss). Wenn ich bei EWE anrufe und die Problematik schildere, wundern sie sich erstmal, weil bei ihnen ein Router (FritzBox 75xx) online ist. Bloß ist es nicht mein Router. Ich habe die FritzBix 7360. Wenn ich bei mir die FritBox Benutzeroberfläche aufrufe und mir die Zugangsdaten für DSL anschaue, sehe ich da auch einen falschen Benutzernamen. Ich kann es auch nicht ändern.

    Verstehe ich das richtig, dass der Benutzername automatisch an die vorkonfigurierte FritzBox übermittelt wird?

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Leitung verschaltet?

    Hallo,

    wenn du die richtigen Zugangsdaten hast, dann die FB komplett zurück setzen und alles neu eingeben.
    Rücksetzen klappt über einen Tastencode oder über das Menü selber.
    Sollte das nicht funktionieren, dann setze die FB erneut zurück und lass dir neue Zugangsdaten zuschicken.

    Zum Test nehme doch vorher mal deinen Router komplett vom Netz und frage dann deinen Provider, ob er deinen Router immer noch sieht, falls ja, ist er am Zug und muss das Problem finden.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. DSL Leitung vom APL

    Von harleya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2020, 11:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  4. DSL Leitung

    Von RedRabe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:42
  5. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz