0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe bei 1und1 Kündigung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von svenjalell
    svenjalell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Hallo,

    ich habe einen DSL-Vertrag bei 1und1, der fast 2 Jahre Restlaufzeit hat. Leider werden die vertraglich zugesicherten 16 MBit aufgrund der Leitung nicht geliefert. Ich bekomme effektiv zwischen 0.6 und 2.5 MBit. Der technische Dienst meinte er könne die Kapazität erhöhen, was aber nie gelang. Ich will jetzt kündigen. Könnt ihr sagen, welche postalische Rechnungsanschrift 1und1 für diese Zwecke hat ? Wie würdet ihr bei der Kündigung vorgehen ?

    VG

    Svenja

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Hallo,

    hast du auch keinen Denkfehler/Rechenfehler?
    16.000 kBit/s sind 2MB/s.
    Sind es wirklich nur 2,5MBit/s?

    Poste mal bitte, zur Absicherung, deine DSL-Informationen aus dem Fritzbox-Menü.

    Wenn, dann liegt es auch nicht am Provider.
    Ob ein anderer DSL-Anbieter dir mehr liefern kann, bezweifel ich.

    Optional kann man Kabel nehmen, insofern verfügbar oder LTE.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Wenn du deinen Vertrag mal aufmerksam durchliest wirst du feststellen, dass dir NIRGENDS 16 MBit zugesichert werden, sondern BIS ZU. Wenn Leitungslänge und -dämpfung dagegen sprechen, kann 1&1 gar nichts machen. Daher sind wir auf die DSL-Informationen, die bon schon angefragt hat, angewiesen.

  4. #4
    Avatar von svenjalell
    svenjalell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Hi,

    Danke für eure Postings ...
    ... habe meine FRitzbox nicht im Zugriff...

    Ich habe kurz gesagt eine 16000 Leitung. Das hatte das mit 16 MB/s gleich gesetzt. Verfügbar davon sind bummelig gesagt nur so zwischen einem 16tel bis 8tel. Das liegt am Breitbandausbau auf dem Lande. Frage wäre, ob man es irgendwie anstellen kann, irgendwie aus dem Vertrag zu kommen.

    VG

    Svenja

  5. #5
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    662
    Danke
    82

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Hallo,


    Zitat Zitat von svenjalell
    Ich habe kurz gesagt eine 16000 Leitung. Das hatte das mit 16 MB/s gleich gesetzt.
    Das widerspricht sich in der Einheit mächtig.
    Ein 16000 Anschluss bedeutet >>>> 16000 kBit/s >>> 16 MBit/s >>> Datenrate 2 MB/s (Megabyte/s) >>> Umrechnung Byte/Bit >>> 1/8

    Gruß bon

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Irgendwie aus dem Vertrag kommen...
    Es sei die Frage gestattet, was du dir davon erhoffst. Gerade 1&1 ist nicht wählerisch und du bekommst entweder Telekom, Vodafone oder einen lokalen Anbieter, je nachdem, wer der schnellste dort ist. Im Übrigen hast du nach wie vor ADSL, und das wird prinzipiell von der Vermittlungstelle realisiert, erst bei VDSL mit Vectoring kommen Outdoor-DSLAMs zum Einsatz, sofern diese vorhanden sind. Und du hast BIS ZU 16 MBit, das ist nunmal nicht 16 MB gleichzusetzen, da ein Byte immer noch aus Acht Bit bestehtDeine 16 MBit sind also 2 MByte in der Sekunde. Und so lange du uns keine Leitungswerte nennen kannst, können wir dir auch nicht sagen, ob eventuell mehr drin ist. Aber ich wage es zu bezweifeln, denn auch die anderen Anbieter können nicht zaubern. Und auch wenn du es nicht hören möchtest, dafür, dass du Irgendwo im Nirgendwo lebst, kann keiner was.

  7. #7
    Avatar von DanielSBK
    DanielSBK ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Hätte noch ein Info an die User:

    Ich selber bin schon seit 2016 1und1 Kunde mit ADSL bzw. VDSL und hatte immer über die kuendingung@1und1.de meinen Kündigungswunsch formuliert, dieses eMail-Postfach scheint abgeschaltet zu sein bzw. kommt dann "...Unter dieser E-Mail-Adresse sind wir nicht erreichbar. Ihre E-Mail wird daher nicht bearbeitet." - stattdessen kann man die customerservice@1und1.de oder dsl-kunden-management@1und1.de nutzen!

    Habe meine Kündigung z.B. nach einer Gutschrift + Handyflat fürs Festnetz (08/16) zu 0,-€ wieder zurückgezogen, wie die Jahre davor auch.

    Mfg

    Daniel

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: Hilfe bei 1und1 Kündigung

    Ich nutze eine Online-Seite mit Kündigungsgarantie. Das klappt auch mit anderen Anbietern.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Kündigung

    Von maggie78 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:19
  2. 1und1 kündigung

    Von MilkaTender im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:48
  3. Kündigung bei 1und1

    Von Franzy im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:30
  4. 1und1 Kündigung

    Von mrbill im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:45
  5. 1und1 Kündigung und AGB

    Von 1und1Kunde im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz