Kamera WLAN

7Antworten
  1. #1
    Avatar von privat-198
    privat-198 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kamera WLAN

    Hallo zusammen, ich habe mir eine WLAN fähige Kamera gekauft, um eine Bildübertragung auf ein Tablet zu ermöglichen. Nun reicht die Reichweite der Kamera nicht aus. Das Tablet ist einige Meter zu weit entfernt. Welche Möglichkeit habe ich die fehlenden Meter zu überbrücken? Kann ich zum Beispiel die Kamera fest über meinen Router einbinden, sodass wenn ich mit dem Tablet ins normale WLAN gehe, dieses auch direkt mit der Kamera verbunden ist? Oder habt ihr eine andere Idee? Tablet und Kamera müssen an vorgegebener Stelle platziert bleiben den Abstand kann ich nicht leider verändern. Danke euch

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: Kamera WLAN

    Das mit dem Router sollte problemlos gehen, sofern die Reichweite der Kamera ausreichend ist

  3. #3
    Avatar von privat-198
    privat-198 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kamera WLAN

    Ah okay, weisst du wie man das dann über den Router einrichtet?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: Kamera WLAN

    Nein, zumal ich weder deine Kamera noch deinen Router kenne

  5. #5
    Avatar von bon
    ******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    669
    Danke
    83

    Standard AW: Kamera WLAN

    Hallo,

    man sollte erstmal die IP der Kamera so abändern, dass man sie in seinem Netzwerk hat.
    Dann ist die ein normaler Client und kommt über deren Web-Interface auf die Cam.

    Gruß bon

  6. #6
    Avatar von privat-198
    privat-198 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2023
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kamera WLAN

    Hört sich nach einer Lösung an wie mache ich das?.-)

  7. #7
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    174
    Danke
    25

    Standard AW: Kamera WLAN

    Sag doch mal genau welche Kamera und Router zum Einsatz kommen!

  8. #8
    Avatar von bon
    ******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    669
    Danke
    83

    Standard AW: Kamera WLAN

    Hallo,

    es gibt keinen spezifischen Lösungsweg, wenn du Angaben zum Router und vor allem Kamera nicht bringst.
    Es ist viel leichter Tipps zu geben, wenn man weiß, was für Komponenten verbaut sind, da kann man selber mal kurz dazu recherchieren.
    Die grobe Anleitung hatte ich geschrieben.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Ip Kamera VPN

    Von sir_letho im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz