DSL Kabel an Glasfaser Modem anschließen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Marius
    Marius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage DSL Kabel an Glasfaser Modem anschließen

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Ich habe jetzt Glasfaser bis in meinen Keller legen lassen, aber meine Fritzbox steht im Wohnzimmer und dort soll sie auch stehen bleiben. Kann ich an mein altes DSL Kabel einfach ein rj 45 Stecker bauen und in mein Glasfaser Modem stecken oder muss ich mein aktuelles Kabel und somit auch die TAE Dose durch ein Netzwerkkabel und passende Dose ersetzen?


    Das ist meine aktuelle Verkabelung für das Internet, das rote und blaue Kabel würde ich dann in den Pins 4 und 5 des rj 45 Stecker anbringen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG-20230511-WA0006.jpg 
Hits:1 
Größe:95,2 KB 
ID:3765

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Kabel an Glasfaser Modem anschließen

    Zitat Zitat von Marius
    ... muss ich mein aktuelles Kabel und somit auch die TAE Dose durch ein Netzwerkkabel und passende Dose ersetzen?
    Ja, das musst Du - und die Fritzbox musst Du dann auch noch umkonfigurieren, siehe AVM-Wissensdokument FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten. Wähle rechts oben im Wissensdokument Dein Fritzbox-Modell aus.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Glasfaser Router + Modem

    Von abatabat im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 11:13
  2. Glasfaser FTTB mit Modem oder Fritzbox(direkt)

    Von prodeus im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 08:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 16:15
  4. TAE Dosen über Cat 5e Kabel anschließen?

    Von Bass_David im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 10:18
  5. Splitter direkt an Kabel anschließen

    Von Andre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 23:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz