Dsl Anschluss

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Pupuddi
    Pupuddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard Dsl Anschluss

    Guten morgen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Gestern war der telekomtechniker bei mir und hat das Dsl freigeschaltet. Alles schön und gut aber unsere telefondose ist im keller(haus wurde vor einem jahr saniert und komplett neue elektronik verlegt). Das heisst meine fritzbox steht aktuell im keller was beschissen ist und ich will auch kein 10meter kabel durchs hausverlegen weil wir eben im haus 3 dosen verlegt haben mit 2 anschlüssen( 1xtelefonanschluss 1xdsl stecker anschluss) sorry bin anfänger und kann mit fachbegriffen nix anfangen. Deswegen schick ich zwei bilder dazu um es verständlich zu machen. Der telekomtechniker meinte ganz einfach ich muss im keller die telefondose mit einen der 3 dsl stecker verbinden und dann kann ich meine fritzbox oben im haus auch anschliessen. Leider klappt das nicht. Bitte bitte hilft mir weiter ich hab kein plan mehr. Mit freundlichen Grüßen Christian

  2. #2
    Avatar von Pupuddi
    Pupuddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Hier die bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  3. #3
    Avatar von Pupuddi
    Pupuddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Habs eingekreist auf dem bild. Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Du musst raus finden die alles verkabelt ist. Am interessantesten wären die Dosen in den Räumen. Mit einem Kabel angefahren und zwischen LAN und TAE aufgesplittet oder jeder Anschluss mit einem eigenen Kabel? Wo enden diese Kabel? Schraub mal deine Dose auf und zeige die Kabel.

    Mich wundert etwas dass du von einer Sanierung redest, die erst 1 Jahr her ist. Für mich schaut das ganze nach Modell Sparfuchs aus.

    Wenn du die Infos da sind, dann können wir dir das weitere Vorgehen empfehlen.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.926
    Danke
    242

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Ich schließe mich Hanse an. Das mit der Sanierung war wohl nichts. Es wäre empfehlenswert gewesen anstelle irgendeiner TAE/Irgendwaskombination ein Netzwerk mit entsprechenden Kabeln und Dosen zu bauen. So lange wir nicht wissen, wie und wo das Ganze verkabelt wurde können wir dir gar nichts sagen

  6. #6
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    657
    Danke
    81

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Hallo,

    ich befürchte, der Router muss in den Keller in das Feld.
    Von dort aus, verteilst du mit Patchkabeln nach oben. damit hast du schon mal INET via LAN, da wo die drei Netzwerkdosen enden.
    Willst du da oben auch WLAN, setz man einen Accesspoint.
    Wie nun die TAEs verklemmt sind, muss man recherchieren oder mal einen versierten Kumpel schauen lassen.
    Fakt ist, du muss da wieder mit dem Verteilen vom Rouer aus gehen, weil der die Zentrale ist.

    Gruß bon

  7. #7
    Avatar von Pupuddi
    Pupuddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl Anschluss

    So das is eine aufgeschraubte dose von drei dosen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    657
    Danke
    81

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Hallo,

    sieht meines Erachtens nicht gut aus.
    Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man das DSL-Signal, mit Bastelei an eine Dose.
    Schlimmstenfalls verschlechtert sich die Datenrate.
    Die Sanierung ist wohl da fehlgeschlagen, man hätte in jedes Zimmer Netzwerkleitungen ziehen sollen.

    Gruß bon

  9. #9
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Dsl Anschluss

    Die Verdrahtung schaut interessant aus. Ich dachte am Anfang noch da könnte eine Netzwerkdose mit LAN im Spiel sein, aber weit gefehlt.

    Was man machen kann. Du musst 2 Adern eines Kabels was von deinem Sicherungskasten direkt hoch geht zur gewünschten Dose passend anklemmen. Im Sicherungskasten an der TAE Dose der Telekom und oben passend an der gewünschten TAE Dose. Da ich denke dass du für die Arbeiten technisch nicht ganz fit bist, solltest du jemanden mit Ahnung hinzu ziehen.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 19:52
  2. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:11
  3. DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss?

    Von snoopy78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:49
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz