DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von derheier
    derheier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Hallo in die Runde,

    folgendes Problem: Ich bin umgezogen und in meiner neuen Wohnung ist keine TAE-Buchse vorhanden. Mehrfamilienhaus, wohne im zweiten Obergeschoss. Mein Vodafone Telefon- und Internet-Anschluss wird in der kommenden Woche freigeschaltet. Was lediglich in meiner Wohnung hängt ist ein Gerät namens "Telegärtner CAT 6A".

    Ich frage mich, wie kann ich nun meine Easybox 804 nutzen bzw. anschließen? Wie muss ich diese mit dem "Telegärtner CAT 6A" verbinden, geht das überhaupt? Mitgeliefert wurde lediglich ein Kabel vom DSL-Anschluss der Easybox 804 auf TAE-Anschluss.

    Hoffe, mir kann jemand helfen... - Danke!

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Hallo derheier,

    möglicherweise hat der Vermieter einen Vertrag mit einem Internetanbieter. Bei meinem Sohn war in der Wohnung auch nur so eine Anschlussbuchse und er musste mit der Telekabelfirma Martens seine Internetverbindung vereinbaren.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Moin!

    Auch wenn der Vermieter mit einem Kabel-Anbieter einen Vorvertrag hat, hat man die freie Wahl, ob man diesen nutzt oder einen "normalen" DSl-Anbieter wählt.

    Sollte keine TAE-Dose vorhanden sein, würde diese bei Abschluss eines Vertrages in der Wohnung installiert. Wie da die genauen Formalitäten (und ggf. Kosten) sind, muss man mit dem Anbieter klären.

    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von derheier
    derheier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    An dem Telegärtner-Gerät ist eine Beschriftung mit dem Wort "Zuleitung" - muss ich dort ggf. das Signal abgreifen, wenn mein Internet freigeschaltet ist? Würde dieses Gerät von Amazon (Wentronic Telefon Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik) dann ggf. reichen um meine Easybox 804 anschließen zu können?

  5. #5
    Avatar von harry-buttle
    harry-buttle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Ist dein Telegärtner so ein Teil hier?
    Netzwerk-Patchpanel 6 Port CAT 6A Telegärtner J02021A0055 3 HE im Conrad Online Shop | 993008

    Dann ist es nur ein passiver Netzwerkverteiler.

    Ich würde einfach mal den Vermieter fragen ob er zum Thema was sagen kann.
    Wie ist es bei den Nachbarn?
    Handelt es bei sich bei dem Gebäude um einen Neubau?

    Ansonsten, irgendwo im oder am Haus muss es eine Box an der Wand geben wo die ganzen Telefonleitungen auflaufen.
    Als das Reich der Telefonie noch zur Domäne der Bundespost gehörte, waren diese Kisten verplombt.
    Von dort greift man die Leitung ab, die dann zur TAE-Dose führt.
    Meist ist diese Box im Keller zu finden. Mach such


    Der Techniker weiß dann, welches Klemmenpaar für dich reserviert ist.
    Ich denke aber, wenn er erst eine Leitung in deine Wohnung legen muss, fallen auch Kosten für dich an.

Ähnliche Themen

  1. IP-basierten Anschluss mit EasyBox 602

    Von Kensaikan im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:46
  2. 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Von shineon24 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:16
  3. DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss?

    Von snoopy78 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:58
  4. DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss

    Von gorrikk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 19:59
  5. DSL ohne Telefon Anschluss?!

    Von Boosted im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz