eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten geht

11Antworten
  1. #1
    Avatar von hw31
    hw31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten geht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit eBay und eBay Kleinanzeigen. Betrifft hauptsächlich eBay Kleinanzeigen. Wenn ich nach Hause komme und im Wlan bin, laden Nachrichten und Bilder auf eBay Kleinanzeigen nicht. Beim Refresh kriege ich etwa eine Minute lang die Meldung, dass ein Netzwerkproblem seiten Kleinanzeigen besteht. Das Problem verschwindet dann nach einer gewissen Zeit. Dies Problem besteht jedesmal wenn ich neu im Wlan bin. Wenn ich dann das Wlan ausschalte und per Datenkarte im Internet bin, läd alles sofort.

    Ich habe gelesen, dass es an meinem Routersetup liegen könnte, jedoch bin ich mir da nicht sicher.

    Eazy(Unitymedia/Vodafone) > Fritzbox 6490 cable > Fritzbox 6490 cable(Wlan Bridge) > Dlan Adapter > Dlan Adapter im Keller > Asus Router (im Keller). Das Problem besteht in der Wohnung sowie auch im Keller.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    DANKE!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Untitled.jpg 
Hits:5 
Größe:27,8 KB 
ID:3766

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.009
    Danke
    257

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Durchaus möglich, dass es sich um ein Routerproblem handelt, aber dann müsste dies am Asus-Router liegen. Denn die Fritzbox kommt mit IPv4 und IPv6 zurecht und Vodafone Cable bietet von Haus aus einen DS-Lite-Tunnel an, und der funktioniert auch bei Kleinanzeigen ganz wunderbar. Wobei ich mich frage: Wozu der Asus-Router? Die 6490 IST ein WLAN-Router.

    Ach ja, und das Ergebnis schaut bei mir, wenn ich diesen "Test" verwende genauso aus, alle anderen Tests behaupten das Gegenteil

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    699
    Danke
    95

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Hallo,

    man könnte den ASUS zum AP degradieren!

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von hw31
    hw31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Danke für die Antworten. Der Asusrouter befindet sich im Keller, damit ich dort ebenfalls Internet habe. Brauche Wlan und die zusätzlichen Lan Ports. Die Fritzbox schafft es bei weitem nicht bis dort hin. Sagt ihr, dass der Asusrouter zu diesem Problem führt, obwohl ich oben in der Wohnung nur Empfang zu der Fritzbox habe/mit der Fritzbox verbunden bin? Mit was hängt das zusammen?

    Ist der Asusrouter in dieser Konfiguration nicht automatisch ein AP?

  5. #5
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    699
    Danke
    95

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Hallo,

    automatisch konfiguriert sich garnichts.
    Könntest auch diese Anleitung benutzen.
    https://www.router-security.de/threa...-verbinden.20/

    Gruß bon

  6. #6
    Avatar von hw31
    hw31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Die zweite fritzbox und der Asusrouter sind bereits im ap Modus.

  7. #7
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    699
    Danke
    95

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Hallo,

    dann schau dir alle Netzwerkgeräte an. Es darf nur einen Router geben, dort ist der DHCP-Server aktiv.
    Alle Geräte in dem gleichen Netzwerkbereich!
    Mischverschlüsselung meiden (WPA/WPA2) >>> nur WPA2 einstellen.

    Ansonsten mal die IPs der Geräte auflisten.

    Gruß bon

  8. #8
    Avatar von hw31
    hw31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    DHCP scheint nur auf der Hauptfritzbox aktiv zu sein. Bei der 2. Fritzbox und dem Asusrouter scheinen die Menüs nciht da zu sein. Vermutlich weil die im AP Modus sind.
    Mischverschlüsselung habe ich soeben deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.

    Code:
    WLAN-Repeater
    fritz.box
    192.168.178.22
    2,4 GHz
    ↓216  ↑189 
    n/Wi-Fi 4, 20 MHz, WPA2, 3 x 3, 11v
    Heimnetz X
    BRW
    192.168.178.21
    2,4 GHz
    ↓52   ↑43  
    n/Wi-Fi 4, 20 MHz, WPA2, 1 x 1
    Galaxy
    192.168.178.129
    2,4 GHz
    ↓144  ↑29  
    n/Wi-Fi 4, 20 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v
    2K
    192.168.178.111
    5 GHz
    ↓585  ↑526 
    ac/Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v
    DESKTOP
    192.168.178.20
    5 GHz
    ↓526  ↑702 
    ac/Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v
    Gastzugang
    PC-192-168-179-5
    192.168.179.5
    2,4 GHz
    ↓1    ↑47  
    n/Wi-Fi 4, 20 MHz, WPA2, 1 x 1
    Galaxy-Sx
    192.168.179.4
    5 GHz
    ↓468  ↑263 
    ac/Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v
    Edit: Bei der zweiten Fritzbox die als IP Client eingestelt, steht statt IPv4 Einstellungen(hier ist in der Hauptfritzbox der DHCP Server einstellbar), ipv4 routen:

    Code:
    Wenn Ihr Netzwerk aus mehreren Subnetzen besteht, die nicht direkt mit der FRITZ!Box verbunden sind, können Sie für diese statische IPv4-Routen in der FRITZ!Box einrichten.
    Achtung!
    Änderungen auf dieser Seite können dazu führen, dass die FRITZ!Box nicht mehr erreichbar ist. Beachten Sie unbedingt die Hilfe, bevor Sie Änderungen vornehmen.

  9. #9
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    699
    Danke
    95

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Hallo,

    dachte die Easybox ist der Hauptrouter?

    Gruß bon

  10. #10
    Avatar von hw31
    hw31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Eazy ist der Anbieter. Also das was aus der Wand kommt. Die erste Fritzbox 6490 ist der Hauptrouter.

  11. #11
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    699
    Danke
    95

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    Hallo,

    besteht das Problem auch via LAN an der Hauptfritzbox, die den INET.Zugang macht?
    Wenn ja, was meint der Provider dazu?

    Gruß bon

  12. #12
    Avatar von hw31
    hw31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

    habe das setup geändern und nun funktioniert es problemlos. hauptrouter fritzbox 6490> fritz!powerline 540e per wlan-brücke("wlan-kabel" ) und im keller eine weitere fritzbox 6490.

    die fritzpowerline überträgt die daten allerdings langsamer, als der develo 1200+. muss dann mit neueren adaptern von fritz etwas testen. werde es auch mit einerm fritzrepeater per wlanbrücke und den alten develos testen.


    danke für die hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Defekte Fritzboxen via Ebay

    Von holgerb im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 08:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  3. WLAN trennt Verbindung nach ein paar Minuten

    Von bobby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:41
  4. ebay lädt die seite nicht vollständig

    Von BeatJunky im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 14:47
  5. Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

    Von discountnetz im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz