eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten geht

2Antworten
    hw31 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2023
    Danke
    0

Standard eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten geht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit eBay und eBay Kleinanzeigen. Betrifft hauptsächlich eBay Kleinanzeigen. Wenn ich nach Hause komme und im Wlan bin, laden Nachrichten und Bilder auf eBay Kleinanzeigen nicht. Beim Refresh kriege ich etwa eine Minute lang die Meldung, dass ein Netzwerkproblem seiten Kleinanzeigen besteht. Das Problem verschwindet dann nach einer gewissen Zeit. Dies Problem besteht jedesmal wenn ich neu im Wlan bin. Wenn ich dann das Wlan ausschalte und per Datenkarte im Internet bin, läd alles sofort.

Ich habe gelesen, dass es an meinem Routersetup liegen könnte, jedoch bin ich mir da nicht sicher.

Eazy(Unitymedia/Vodafone) > Fritzbox 6490 cable > Fritzbox 6490 cable(Wlan Bridge) > Dlan Adapter > Dlan Adapter im Keller > Asus Router (im Keller). Das Problem besteht in der Wohnung sowie auch im Keller.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Untitled.jpg 
Hits:3 
Größe:27,8 KB 
ID:3766

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    223

Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

Durchaus möglich, dass es sich um ein Routerproblem handelt, aber dann müsste dies am Asus-Router liegen. Denn die Fritzbox kommt mit IPv4 und IPv6 zurecht und Vodafone Cable bietet von Haus aus einen DS-Lite-Tunnel an, und der funktioniert auch bei Kleinanzeigen ganz wunderbar. Wobei ich mich frage: Wozu der Asus-Router? Die 6490 IST ein WLAN-Router.

Ach ja, und das Ergebnis schaut bei mir, wenn ich diesen "Test" verwende genauso aus, alle anderen Tests behaupten das Gegenteil

bon ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Danke
    71

Standard AW: eBay Kleinanzeigen/ebay läd im Wlan für ein Paar Minuten nicht. Per Mobile Daten

Hallo,

man könnte den ASUS zum AP degradieren!

Gruß bon