Defekte Fritzboxen via Ebay

2Antworten
  1. #1
    Avatar von holgerb
    holgerb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Defekte Fritzboxen via Ebay

    Liebe Leute,

    ich habe mich hier eben gerade angemeldet und möchte gerne eine oder zwei Fragen loswerden, denn defekte Fritzboxen gibt es für kleines Geld via Ebay.

    1. Die Geräte mit Blitzschaden scheinen nicht mehr reparierbar zu sein, weil Halbleiter defekt sein werden. Von daher kann man wohl nur noch das Gehäuse und die Antenne als Ersatzteil nehmen?

    2. Eine Fritzbox 7050 soll nach Verkäuferangabe nicht mehr synchronisieren. Nachgemessen ergab sich ein defektes Netzteil (11 statt 12 Volt). Das fühlt sich als Fehlerursache an. Da ich leider "nur" einen Kabelanschluß habe, schloß ich das Modem an Port A an, und einen Switch mit den Rechnern dahinter an Port B. Die Fritzbox arbeitete einwandfrei. Auf der DSL-Leitung waren Signale mit ca. 1,5 Vss zu messen. Das müßte mit dem Pegel zusammenpassen, der im DSL-Verfahren üblich ist. Wie kann ich ohne DSL-Anschluß messen, ob diese Fritzbox mit DSL zusammenspielt und synchronisiert?

    3. Eine dritte Fritzbox war defekt, weil die Info-LED blinkte, während sich die Box nicht mehr ansprechen ließ. Ich konnte mit einem Recover das Teil wiederbeleben, habe nur noch ein Problem mit Kleinteilen wie dem 3-fach-TAE-Adapter für Fon1-3. Gibt es sowas einzeln zu beziehen?

    Viele Grüße, Holger

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: Defekte Fritzboxen via Ebay

    Mal eine Antwort.

    zu 1. Ja oder du mußt sehr begabt sein.

    zu 3. Ja bei AVM oder auch im Flohmarkt. Das müßte dann eine 7170 sein.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Defekte Fritzboxen via Ebay

    3-fach-TAE-Adapter für Fon1-3
    Mit einem RJ11-Steckerle und einer Crimpzange kann man sich einen solchen Adapter auch leicht selbst basteln. Die Belegung gibts auf den Dokuseiten von AVM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 06:47
  2. Defekte Telefondose

    Von rasmus45 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:53
  3. Defekte Hausleitung Mietshaus

    Von Zwist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 07:17
  4. Defekte Speedport Router gesucht

    Von tuxhunter im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 07:59
  5. VoIP:eBay kauft Skype

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 15:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz