Vertragsproblem mit STRATO

5Antworten
  1. #1
    Avatar von maxx87
    maxx87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vertragsproblem mit STRATO

    servus,

    hab vor einem jahr zu strato gewechselt (dsl 1000 flat) ... war zu der zeit am günstigsten Oo .... da Strato nicht einer der besten anbieter ist und ich zum beispiel loss in cs oder woanders hatte und sowieso keinen guten ping (hatte auch fp).
    Nun stand für mich fest das ich einen neuen Anbieter suchen wollte, dachte an 1&1 oder Tonline, aber das ist ja erstmal egal. Über Fax habe ich eine Kündigung zu Strato geschickt, post & mail kamen ein paar tage später, aber halt mit dem Inhalt das die Abstellung des service erst am 30.11.2006 gemacht wird Oo AHHHHH *shock*
    nach AGB ....
    9. Vertragslaufzeit, Kündigung

    9.1 Soweit sich aus dem konkreten Angebot nichts anderes ergibt, verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um die jeweilige Mindestvertragslaufzeit / erste Vertragslaufzeit, solange er nicht von einer Partei mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Ist die erste Vertragslaufzeit länger als ein Jahr, betragen die Verlängerungszeiträume jeweils ein Jahr.

    9.2 Kündigungen bedürfen der Schriftform, wobei eine Übersendung per Fax zur Wahrung dieser Form genügt. Der Vertrag kann wirksam auch über den gesicherten Kundenservicebereich gekündigt werden, soweit diese Möglichkeit zur Verfügung steht.
    ja ok hab den termin bissel verpasst(mitte november), aber gleich 1 Jahr dranhängen ist shon sehr hart, normaler weisse denkt man ja an 3monate oder ähnliches... wollte 6000 flat ... aber das kann ich ja nun vergessen, oder?
    was sagt ihr? kann man das auch anders machen?
    bitte helft mir hab kein bock mehr auf strato

    mfg maxx

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du kannst höchtens bei Strato auf eine 6000er flat upgraden. Das ist eigentlich fast immer möglich.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von maxx87
    maxx87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    jo danke das wird wohl die letzte möglichkeit sein. Aber nun weiss ich nicht ganz ob die das innerhalb der jezigen Vertragszeit auch umstellen und nich nach der ende des vertrages erst machen?! wenn dann würde ich ja tarif und leitung ändern lassen.

    mfg maxx

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Upgrades sind eigentich überall innerhalb der Vertragslaufzeit möglich.

    Aber Achtung:
    Ggf. hat der neue Vertrag wieder eine Mindestlaufzeit!

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von hkrug
    hkrug ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: Vertragsproblem mit STRATO

    Zitat Zitat von maxx87
    servus,

    hab vor einem jahr zu strato gewechselt (dsl 1000 flat) ... war zu der zeit am günstigsten Oo .... da Strato nicht einer der besten anbieter ist und ich zum beispiel loss in cs oder woanders hatte und sowieso keinen guten ping (hatte auch fp).
    Mir ist neulich mit E-Plus ähnliches passiert. Kündigungsfrist verpasst und, da ich nicht für 24 Monate verlängern möchte, nun zwangsweise ein Jahr ohne Vertragshandy.

    Du musst Dich wohl mit Deinem Schicksal abfinden. Was ich übrigens nicht so schrecklich finde. Ich bin mit Strato sehr zufrieden, exzessive Paketverluste hatte ich jedenfalls auch noch nicht. Insgesamt ärgere ich mich mit Stratos Anschluss daheim wesentlich weniger herum als mit 1&1 auf der Arbeit.

    Übrigens hat Onlinekosten gemeldet, daß auch Strato in Kürze Fastpath anbietet, dann sollten sich die Ping Werte verbessern lassen.

  6. #6
    Avatar von maxx87
    maxx87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Fast path hab ich ja schon ... aber naja 40-50 ping hab ich atm.

    Ich werd versuchen upgrade zu machen dann bin ich ja schon zufrieden

    strato ist ja auch eig. net schlecht, aber die AGB sollten überarbeitet werden Oo zumindest die kündigungsfristen und verlängerungen der vertragslaufzeit. aber naja scho schnell kommt man an geld ^^

    mfg maxx

Ähnliche Themen

  1. strato !!!!

    Von mafia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:05
  2. Wechsel von Strato DSL zu 1&1

    Von berniebaer im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:00
  3. Ärger mit STRATO

    Von hotteDSL im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:52
  4. STRATO-Tagebuch

    Von tora im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 18:23
  5. Strato SkyDSL

    Von K100pa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz