WAN Probleme bei WhatsApp Video Telefonie

3Antworten
  1. #1
    Avatar von superGAU
    superGAU ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen WAN Probleme bei WhatsApp Video Telefonie

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und wende mich an euch da ich ein Problem habe, das ich mir nicht erklären kann und auch keine Lösung dafür habe.

    Mein Router ist ein Bintec RS353jv an einem Telekom Magenta Anschluss, der Router ist auch gleichzeitig der WLAN-Controller für meine Bintec APs

    Folgendes Problem:
    Wird von einem Mobiltelefon ein WhatsApp Video-Anruf geführt, so kann kein anderes Gerät im LAN/WLAN mehr auf das Internet (WAN) zugreifen.
    Selbst die Telefonanlage, für die im Router eine entsprechende Bandbreite über QoS reserviert ist, verliert den Kontakt zum VoIP-Provider.

    Alle Geräte innerhalb des LAN/WLAN haben untereinander Verbindung, lediglich der Internetzugriff funktioniert nicht während des WhatsApp Video-Calls.
    Wird der Video-Call beendet, so funktioniert der Internetzugriff für alle Geräte kurz darauf wieder.

    Das Problem besteht nur bei WhatsApp Video-Calls, bei WhatsApp Audio-Calls besteht das Problem nicht.

    Ich bin echt Ratlos. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

    Besten Dank im Voraus

    Gruß Sascha

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.924
    Danke
    242

    Standard AW: WAN Probleme bei WhatsApp Video Telefonie

    Lieber Sascha,

    schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist, noch schöner, dass du dich danach nie wieder hast blicken lassen. Letzte Aktivität: 18.01.2024 um 12:24 Uhr. Danke also für eine erneute Eintagsfliege

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    654
    Danke
    81

    Standard AW: WAN Probleme bei WhatsApp Video Telefonie

    Hallo,

    naja, er hatte ja auch keine Antwort mit Tipps bekommen. Warum sollte man da sich erneut melden!
    Ich habe da leider auch keinen Tipp parat.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.924
    Danke
    242

    Standard AW: WAN Probleme bei WhatsApp Video Telefonie

    Du hast aber schon gemerkt, dass er nachdem er seinen Post geschrieben hat sich im Forum nie wieder hat blicken lassen? Und wenn er einen Arsch voll Tips bekommen hätte, wie soll er die sehen, wenn er nicht mal mehr online kommt? Verrate mir das doch mal.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Telefonie Probleme

    Von splitter11 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:00
  2. Probleme mit DSL-Telefonie

    Von Cyrus im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz