0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Telefonie Probleme

14Antworten
  1. #1
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard 1&1 Telefonie Probleme

    Hi,

    habe DSL 2000 von 1&1.

    Leider kann man bei uns nicht den Telefonanschluss über 1&1 mitlaufen lassen, sondern dieser läuft über telekom.

    NUn haben wir dieses Monat aufeinmal eine Rechnung von 32euro von telekom bekommen, dh alle anrufe sind über telekom/festnetz gelaufen?!

    es ist zu 100% alles richtig eingerichtet und eine internet rufnummer für ausgehende anrufe zugteilt.

    was kann das problem sein?

    kann man evtl den vertrag kündigen wenn hier nichts richtig funktioiert?

    ps. habe eine fritz box 7141 mit 40.04.50

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    poste mal das Ereignislog hier rein. Hast du die Wahlregeln richtig konfiguriert

  3. #3
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    ne, wahlregel hab ich nicht eingerichtet, hab ich aber noch nie gemacht und hatte bisher damit keine probleme gehabt.

    naja bei den ereignissen steht noch nicht viel, da ich erst vor kurzen nen update gemacht habe

    16.02.08 12:49:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.218.102, DNS-Server: 62.52.50.67 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.114

    16.02.08 12:48:55 Internetverbindung wurde getrennt.

    16.02.08 12:48:55 Internetverbindung wurde getrennt.

    16.02.08 12:48:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

    16.02.08 12:48:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    16.02.08 12:48:40 WLAN-Station angemeldet. Name: b-2bludvy9pi0it, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:04:0E:C2:21:3D, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    16.02.08 12:48:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    16.02.08 12:48:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn du keine Wahlregeln einstellst, wie soll dann die Fritzbox wissen, wann sie welche Verbindung wählt? Das Telefon hast du schon an der Fritzbox eingesteckt?

  5. #5
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    ja klar is das telefon eingesteckt an die box.

    also wie gesagt die wahlregeln hab ich noch nie eingestellt gehabt in einem jahr jetz.

    so sieht das bei mir aus

    https://img3.imagebanana.com/img/vwslaedj/Unbenannt1.JPG

    https://img3.imagebanana.com/img/u7qjok3z/Unbenannt.JPG

    da is ja eingestellt, rufnummer ausgehend: INTERNET

    lg

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Schau mal deine Telefon-Anrufliste an. Da siehst du, welcher Ruf über welche Nummer rausgeht.

  7. #7
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Schau mal deine Telefon-Anrufliste an. Da siehst du, welcher Ruf über welche Nummer rausgeht.
    hab ich bereits gemacht, aus irgendeinem grund sind ab nem bestimmten datum alle gespräche übers festnetz gelaufen, seit 3tagen wieder übers internet, wobei ich in dieser zeit null geändert habe.

    auch niemand anders, von daher muss es an 1&1 liegen oder nicht??

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    von daher muss es an 1&1 liegen oder nicht?
    1und1 kann die Einstellungen deiner Fritzbox nicht ändern. Die Ursache ist eindeutig die Fritzbox. Wenn du die T-Com-Leitung gar nicht nutzt, kannst du den TAE-Stecker aus dem Splitter ziehen, dann geht garantiert nichts mehr übers Festnetz.
    Ansonsten: Anrufliste im Auge behalten.

  9. #9
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Die Fritz-Box leitet ale Gespräche über das Festnetz, wenn DSL ausfällt, es sei denn, Du stellest das in der Box anders ein. Das hast Du aber nicht gemacht!
    Hattest Du in der fraglichen Zeit DSL-Ausfälle?

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Laut Screenshot ist Festnetz gar nicht aktiviert. Evtl benutzt die Box bei DSL-Ausfall trotzdem die Festnetzleitung. Sicherheitshalber "Festnetz Ersatzverbindung verwenden" deaktivieren.

  11. #11
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Laut Screenshot ist Festnetz gar nicht aktiviert. Evtl benutzt die Box bei DSL-Ausfall trotzdem die Festnetzleitung. Sicherheitshalber "Festnetz Ersatzverbindung verwenden" deaktivieren.
    das ist doch deaktiviert?! haken is doch weg

    ja hatte in letzter zeit ein paar störungen und ausfälle, die aber alle"nur" ca 1std gingen und danach das dsl wieder gelaufen ist
    also kanns ja eig nicht sein, da die gespräche durchgehend 3wochen über festnetz gelaufen sind

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich muß mich meinen Vorpostern anschließen. Wenn Festnetz nicht aktiviert und die Festnetz-Ersatzverbindung abgeschaltet ist müsstest du bei DSL-Ausfall oder Störungen beim VoIP-Anbieter gar keine Verbindung bekommen, aber deine Fritzbox tut da wohl, was sie will. Die neueste Frimware hast du ja schon drauf.

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von splitter11
    Zitat Zitat von chk
    Laut Screenshot ist Festnetz gar nicht aktiviert. Evtl benutzt die Box bei DSL-Ausfall trotzdem die Festnetzleitung. Sicherheitshalber "Festnetz Ersatzverbindung verwenden" deaktivieren.
    das ist doch deaktiviert?! haken is doch weg
    Es gibt auf der FB noch den von chk angesprochenen Haken "Festnetzersatzverbindung verwenden" das ist ein anderer als der in deinem zweiten Screenshoot!!! Wenn du den rausnimmst, merkst du, dass dein DSL ausgefallen ist, weil du dann nicht mehr telefonieren kannst! Ich suche diesen Haken auch jedesmal bei den Kunden
    Du findest ihn unter --> System, --> Telefonie, --> Internettelefonie und dann unter dem Reiter Erweiterte Einstellungen. Ganz oben!
    Sollte dieser Eintrag nicht sichtbar sein, musst du unter --> System, --> Ansicht die "Experteneinsteillung" aktivieren. Spätestens dann musst du diese Einstellung sehen.
    Wichtig: bei der FB das "übernehmen" nicht vergessen. Sollte das alles nicht helfen, dann unter System "zurücksetzen" die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die aktuelle Software bleibt dabei erhalten, nur musst du alle Einstellungen neu machen. Ist zwar ein bisschen mühsam, hilft aber.

  14. #14
    Avatar von splitter11
    splitter11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hi, also danke euch allen schonmal.

    weiß zwar nicht was genau da jetz los is, weil wie gesagt jetz zb gester sind alle anrufe übers internet gelaufen, aber was nun wenn mal wieder ein ausfall ist.

    @stadtindi: da schaut bei mir so aus, nix davon zu sehen

    https://img3.imagebanana.com/img/3yicrz46/Unbenannt.JPG

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zurücksetzen auf Werkseinstellung
    Startcode neu eingeben.
    Einrichtungen neu vornehmen.
    Dann müsste es zu sehen sein.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Telefonie nach Moskau

    Von gabrielsan im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 10:16
  2. Vodafone - Probleme mit der Internet-Telefonie

    Von clanhermann im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 06:54
  3. probleme mit 1+1 telefonie (Fehlermeldung 480)

    Von ci im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 13:45
  4. Probleme mit DSL-Telefonie

    Von Cyrus im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:38
  5. Probleme mit DSL bzw. Internet-Telefonie

    Von FunkerGirl1983 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz