Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von AlexUBK
    AlexUBK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2023
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Hallo liebe User, es geht um diesen Drucker:

    Brother MFC-J1010DW 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) Weiss 400 x 172 x 343 mm https://amzn.eu/d/02j2n9vd

    Es ist so dass ich dieses Gerät in der Nähe des Routers mit LAN und Telefon anschließen will und als Netzwerkdrucker einrichten will.
    Ich möchte das Gerät als netzwerkdrucker benutzen das heißt es sollte seine Signale per LAN erhalten und nicht per WLAN.
    Da ich ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung habe wäre ich über Hilfe dankbar.

    Also kann ich diesen Drucker mit LAN an den Router anschließen und als netzwerkdrucker verwenden WLAN ist nicht gewünscht.

    LG Alex l

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.037
    Danke
    260

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Der Drucker hat aber allem Anschein nach keinen LAN-Anschluß, sondern nur WLAN und USB. Also musst du entweder diese Anschlußart wählen (in Abhängigkeit von deinem Router) oder weitersuchen

  3. #3
    Avatar von AlexUBK
    AlexUBK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2023
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Würde das mit Fritzboxen 7590 laufen oder kannst du mir ein Gerät ne nennen?
    Der hat Ethernet ist das selbe wie lange und funktioniert es dann auch mit der Übertragung über LAN?
    Epson Expression Premium XP-7100 3-in-1-Multifunktionsgerät Drucker (Scannen, Kopieren, WiFi, Ethernet, Duplex, Duplex-ADF, Einzelpatronen, 5 Farben, DIN A4), schwarz https://amzn.eu/d/03fR3JoU

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.037
    Danke
    260

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Das sollte eigentlich mit allen Fritzboxen funktionieren:
    https://avm.de/service/wissensdatenb...er-einrichten/

    Druckst du eigentlich relativ viel ode reher selten?

  5. #5
    Avatar von AlexUBK
    AlexUBK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2023
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Hallo Hardware Mensch, also aktuell habe ich wenig zu drucken ab und zu mal für Briefe weil manche Behörden das noch nicht akzeptieren als E-Mail. Das sende ich dann meistens per Fax manchmal auch per Brief. Etwa dreimal in der Woche drucke ich irgendetwas aus oder schreibe es uns schicke es als Fax an die Behörden oder an den Arzt oder an die Arbeit oder wo auch immer

  6. #6
    Avatar von AlexUBK
    AlexUBK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2023
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Hallo Hardware Mensch, also aktuell habe ich wenig zu drucken ab und zu mal für Briefe weil manche Behörden das noch nicht akzeptieren als E-Mail. Das sende ich dann meistens per Fax manchmal auch per Brief. Etwa dreimal in der Woche drucke ich irgendetwas aus unterschreibe es uns schicke es als Fax an die Behörden oder an den Arzt oder an die Arbeit oder wo auch immer

  7. #7
    Avatar von bon
    *******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    710
    Danke
    97

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Hallo,

    würde diese Anleitung noch empfehlen.
    https://avm.de/service/wissensdatenb...er-einrichten/

    Gruß bon

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.037
    Danke
    260

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Wenn du recht wenig druckst, hast du dir die Anschaffung eines Laser-MuFus überlegt? Gerade Tintenstrahler stehen ja im Ruf, dass bei längerer Nichtbenutzung die Düsen verkleben, was dir bei einem Laser nicht passieren kann

  9. #9
    Avatar von bon
    *******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    710
    Danke
    97

    Standard AW: Ist dieser Drucker als 4 in 1 Gerät als netzwerksuche möglich?

    Hallo,

    also einmal die Woche mit originaler Tinte drucken, sollte passen. So halte ich es zumindest.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:06
  2. Neue Grafikkarte, aber welche dieser beiden ?

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:26
  3. Bedeutung dieser Daten?

    Von jillian28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 23:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz