DSL - Faxgerät geht nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von corvettepower
    corvettepower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL - Faxgerät geht nicht

    Hallo,
    bin ganz neu hier und trotz der Suchfunktion im Forum nicht so recht weitergekommen.
    Folgendes Problem:
    Habe DSL Flatrate von T-com bereitgestellt und freigeschaltet bekommen. (bisherige TAE Dose an der Wand)
    Modem/PC = OK
    Analog-Telefon = OK
    Nur mit dem Faxgerät klappt es nicht. (Neues Fax, neuer Adapter auf "F" vom Splitter gesetzt, der dann N-F-N hat) Fax(Line) habe ich auf N dieses Adapters gelegt. (Siehe angehängte Zeichnung)
    Verbindungskabel mehrmals ausgewechselt (neue) - jedoch ohne Erfolg.

    Faxversand ist nicht möglich. Will man an mich ein Fax senden, so hört der Faxabsender das Freizeichen - aber das Fax "macht nicht auf". Nimmt man dann bei mir das Telefon ab, hört der Faxversender meine Stimme und im Hintergrund das typische Fax"gepfeiffe".
    Hab ich da was verkehrt verkabelt?
    Vielen Dank für Euere Hilfe.
    Jens

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wozu hast du den zusätzlichen F->NFN Adapter angeschlossen?
    Wenn alle Geräte in der Nähe stehen kannst du die beiden Geräte doch problemlos auf dem Splitter anschließen...

  3. #3
    Avatar von corvettepower
    corvettepower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    den zusätzlichen Adapter habe ich gesteckt, weil ich folgende Antwort in einem anderen Board bekam, als ich den Adapter noch nicht hatte:

    Zitat:


    Auf dem Splitter sind über den Anschlüßen Symbole angebracht wenn du schaust siehst du nur in der Mitte an der Buchse ein Symbol mit dem Telefonzeichen über den anderen beiden (links und rechts) sind die Symbole durchgestrichen was bedeuten soll das dort KEINE telefone oder dergleichen angeschlossen werden sollen.

    Wenn du ein Fax anschliessen möchtest dann solltest du die ein Extra adapter holen gehen der aus einem F ein NFN oder FFN macht. Mittlerweile kostet der adapter nicht mehr soviel.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn man das ganze auf die Symbole reduziert ist es logisch, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen.
    Wenn man dort nichts anschließen soll, dann müsste man diese auch nicht als Steckmöglichkeit auf den Splitter bringen. Man könnte sich also die Kosten für die beiden seitlichen Steckmöglichkeiten sparen.

    Probier es doch probehalber einfach mal aus und guck ob es funktioniert.

    Ich kann das Zitat nicht nachvollziehen, da ich von einem solchen bis heute noch nichts gehört habe.

  5. #5
    Avatar von corvettepower
    corvettepower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    da das Fax beim einstecken in einen "N" (durchgekreuzt) des Splitters nicht funktionierte - auch bei einem weiteren Splitter (zum testen) nicht, habe ich auf Anraten diesen Adapter besorgt.
    Das Fax geht definitiv nicht an einem der beiden "N" des Splitters.
    Stecke ich den Splitter aus und Fax und Telefon direkt in die TAE (Telefon F und Fax N), so funktioniert sowohl Telefon wie auch Fax einwandfrei.
    Ist der Splitter eingesteckt, gehen Modem und Telefon - aber kein Fax an N.
    Viele Grüsse und herzlichen Dank für Deine Mühe, die du dir mit einem "Anfänger" machst.
    Jens

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du mal den Adapter ausgewechselt?

    Wie viele Adern (Pole) hat der TAE-Stecker vom Faxgeräte-Anschluss-Kabel?

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  2. Arcor Starter Box + Faxgerät + Fritzbox...faxen nicht möglich?

    Von dsltrader im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:35
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  5. W500V VOIP Tel. geht,geht nicht

    Von Papa-Löwe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 07:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz