Wie heißt dieses DSL-Modem?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sjk
    sjk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie heißt dieses DSL-Modem?

    Hallo,
    ich habe mir bei EBAY günstig ein DSL-Modem von der TELEKOM ersteigert. Leider weiß ich den Namen nicht und da ich nach einem Handbuch suche wäre der Name sehr hilfreich. Hier mal ein Bild von dem Modem:



    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke euch schon mal.
    mfg Sven

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard vergiss das Handbuch

    Hi.
    Ein Handbuch brauchst Du für das Teil nicht. Dieses Gerät( übrigens hat es keinen direkten Namen wie die neuen Geräte; es ist ein älteres Modem des Herstellers ECI) wurde mit den DSL- Anschlüssen vor dem Jahr 2002 den Kunden ausgeliefert. Du mußt nur die Kabel richtig einstecken( ist ja hoffentlich noch lesbar, die beschriftung), und dann sollte es gehen. Vorausgesetzt, es ist bereits UR2- fähig. Das bekommst Du aber eh nur über die technische Hotline für DSL der T- Com (01805 663100) heraus. Die fragen Dich nach der Materialnummer( die beginnt irgendwo mit 40), und können dann nachschauen.

  3. #3
    Avatar von sjk
    sjk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Habe ein kleines Problem bei der Installation. Habe das Modem an den Splitter und an meinen Netzwerkanschluß vom Mainboard angeschlossen. Nun möchte ich eine Verbindung herstellen, bekomme das aber nicht hin. Wenn ich über meine interne DSL-Karte gehe ist das erstellen der Verbindung kein Problem. Nur für ein externes Modem schaff ich das nicht. Hoffe Ihr könnt mir nocheinmal helfen.
    OS: WinXP Prof SP2

    THX

  4. #4
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard 2 Fragen

    So zuerst mal noch 2 Fragen: Leuchtet an dem Modem, wenn es angeschlossen ist, die "SYNC" LED grün?

    Und woran genau scheitert nun Dein Versuch des Verbindungsaufbaus? Kommt da irgend ne Fehlermeldung?

  5. #5
    Avatar von sjk
    sjk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Liegt wohl daran das das Modem kein UR2 unterstützt. Kommt kein Sync zustande. Schade eigentlich.
    Danke euch.
    mfg Sven

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:35
  2. Geht dieses Telefon?

    Von Muggs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:24
  4. Wie heißt das Kabel zwischen TAE und Splitter?

    Von gschwolli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 21:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz