0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Was heißt im 1&1 ControlZentrum / Status: Eingerichtet?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von wolkenreich
    wolkenreich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Was heißt im 1&1 ControlZentrum / Status: Eingerichtet?

    Hallo in die Runde.

    Zum 30.9. 2008 kündigte mir 1&1 Besuch vom T-Com Techniker.. der meinen Anschluß schalten wird. Hardware wird verzögert geliefert, da kam heute eine zweite Email.

    Jetzt habe ich mich zum ersten Mal im 1&1 Control Zentrum eingeloogt, finde dort die notwendigen Zugangsdaten + StartCode und bei Status steht "eingerichtet".

    Bedeutet das, ich könnte schon mal eine FritzBox anschließen und darauf hoffen, dass DSL funktioniert? - oder sollte ich die Finger davon lassen?
    Ich muss dazu sagen, ich hatte schon mal einen Analoganschluß bei der Telekom und den dann vor zwei Jahren still gelegt.

    Danke für Eure Antworten.
    André

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Was heißt im 1&1 ControlZentrum / Status: Eingericht

    Zitat Zitat von wolkenreich

    Bedeutet das, ich könnte schon mal eine FritzBox anschließen und darauf hoffen, dass DSL funktioniert?

    Ja. Die Zugangsdaten kannst du auch Manuell eingeben. Weiß nicht, ob die Sache mit dem Startcode bei der Fritzbox die du hast Funktioniert.

  3. #3
    Avatar von wolkenreich
    wolkenreich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hm .. also ist der Termin am 30.9. der ausgelasteten Technikleute geschuldet. Und DSL geht.. jippi.

    Aber ehrlich gesagt .. ich trau mich nicht .. was ist, wenn ich es freischalte u es dann doch nicht geht? dann bezahle ich ja 10 Tag vorher schon.. für nix DSL.

    Wann kommt eigentlich die erste Rechnung von 1&1? 30 Tage nach Freischaltung durch den Startkey?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Wenn der Termin zur Freischaltung erst am 30. ist, wird vorher wohl nichts gehen!

  5. #5
    Avatar von wolkenreich
    wolkenreich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    1&1 komplett 16.000 ... u ja, wird über die telekom geschalten. na mit bezahlen meinte ich, dass ich im moment ja noch meinen alten wimax anschluß habe.. der läuft bis zum 30.9. >> u an 30.9. läuft ja erst mein 1&1, zumal ich deren hardware auch noch nicht zugeschickt bekam. sind nur 10 tage die sich überschneiden würden, wenn ich heute den freischaltcode eingebe.. aber ich schwimme nicht wirklich im geld.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber ehrlich gesagt .. ich trau mich nicht .. was ist, wenn ich es freischalte u es dann doch nicht geht? dann bezahle ich ja 10 Tag vorher schon.. für nix DSL.
    Also entweder es wird gehen, dann zahlst Du nicht für Nichts, oder es geht nicht, wofür solltest Du dann zahlen müssen?

    Und selbst wenn, wir reden hier von 10 Tagen!
    Bei einer Laufzeit von 2 Jahren, ist das eine vernachlässigbare Größenordnung.

  7. #7
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bin auch Neukunde...

    soweit alles geklappt.. und jetzt bekam ich einen Technickertermin auf dem 01.10.08...

    Ich bekam aber daraufhin den berüchtigten Mail von "Hardwarelieferung verzögert sich"

    Allerdings im Control Center steht ja Eingerichtet!!!!

    wenn ich jetzt mal einen normalen DSL Router nehme (kostet ja grad mal 50€) und dann die Zugangsdaten eingebe, würde das gehen???

    Ich sehe gut wenn der Techniker eben gleich mal ausprobiert ob alles tatsächlich geht oder nicht...

    Ich sehe mich ja wieder als Pechvogel unter vielen... so ein Mist....

    ginge das denn was ich so vorhabe?? (DSL Router??)

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich bestellt habe für ein Hardware...( ich denke der 7113er... kein Homeserver) .. Seid ihr der Meinung wenn man 1und1 sagt ich will eben ein anderes Router (7170) würden das eher zügiger gehen??

  8. #8
    Avatar von wolkenreich
    wolkenreich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    die Technik kam heute. aber die DSL Lampe hört nicht auf zu blinken. Muss ich wohl auf den Techniker noch warten.

    eine Frage zur Festnetznummer: dass ich umsonst ins Festnetz telefonieren kann, ist ja klar. aber kann man auch mich umsonst über meine Festnetznummer erreichen, jemand zB, der eine o2 Flat ins Festnetz hat?

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    @ Wolkenreich: ja, dein anschluss gilt auch als festnetz, es sein denn der anbieter von dem aus du angerufen wirst hat da ne andere regelung..

    @ rza:

    Für den DSL Zugang kannste fast alles nutzen, nur das telefon wird ohne VoIP Router nicht gehen.. und die dinger kosten meist ca 150 - 200€..

    der Techniker selbst wird die leitung aber auch testen, die haben immer nen Modem dabei und stöpseln das dann an obs geht..

  10. #10
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank Roadmaster

    So

    habe jetzt doch einen Homeserver bekommen.. der Techniker kam vorbei ... hat alles probiert und es scheint alles zu funktionieren... und JA es geht

    also ich muss hier einen Lob an 1&1 loswerden Fair muss man aber schon sein!!!

    Das gerät ist spitze!! und es lief wirklich alles zum angesagten Termin.. das kennt man leider nicht so von anderen Anbietern!! an erster Stelle TELEKOM!!!! die lässt in letzter Zeit massiv nach in Sachen Kundenservice!!

    Also in diesem Sinne , ein frohes Surfen und ich bleibe sowieso dran in diesem tollen Forum!!

    Helfen und gehoilfen werden ist angesagt!!!

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Fritzbox richtig eingerichtet?

    Von Birbey im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 13:25
  2. ritz Box als Repeater eingerichtet - wird nicht immer erkannt!?

    Von o.ramirez im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 23:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 09:41
  5. Wie heißt dieses DSL-Modem?

    Von sjk im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz