Surfgeschwindigkeit elend langsam!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dom
    Dom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Surfgeschwindigkeit elend langsam!

    Ich habe seit neuem ne Flatrate von T - Online, und gehe über einen Router ins Netz. Wenn jetzt mein Mitbenutzer des Routers irgendetwas runterlädt, oder Tauschbörsen benutzt geht meine Surfgeschwindigkeit stark nach unten.
    So ca. unter Modem - Niveau und dann frag ich mich wofür ich DSL habe?! Kann mir da jemand weiterhelfen? Schonmal THX im voraus!

    Mfg

    Dom

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na ich würd sagen da liegt das Problem irgendwo im Router. Der ist ja im Prinzip dafür da, damit er die Geschwindigkeit aufteilt. Wenn natürlich im Router irgendwo ne bevorzugung von großen Datenmengen vermerkt ist (also ne Priorität) sinkt deine Geschwindigkeit in den Keller...

    Wie gesagt, wenn die Leitung 768 kbit/s zulässt dann geht da auch nicht mehr durch.

    Was du genau ändern musst kann ich leider auch nicht sagen, aber ich kann mir nur vorstellen dass es am Router liegt.... Irgend ne Einstellung

  3. #3
    Avatar von Der Albert
    Der Albert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Wenn er Tauschbörsen Software benutzt muss er unbedingt den Upload einschränken, wenn maximal kapazität ausgenutzt wird kommt auch kaum noch was an.

    Dann kann es natürlich auch sein das der Router mit der erhöhten Anzahl der Verbindungen nicht zurechtkommt und einfach in die Knie geht.

  4. #4
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    will ich auch meinen.

    wenn jemand innerhalb deines lan´s saugt ohne ende und dabei noch den upload uneingeschränkt am laufen hat, da ist dsl wie ne schnecke.

    an t-online wird es wohl kaum liegen, da die ziemlich flott sind. am router kannst du selbst nicht viel falsch machen.

    bye

  5. #5
    Avatar von bukdk
    bukdk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das Zauberwort heißt QoS (quality of service).

    Bei den wenigsten Hardware-Routern kann man diesen Wert (Bandbreite) auf die einzelnen Rechnern aufteilen. Deshalb benutze ich einen Software-Router (Fli4L - www.fli4l.de).

    Außerdem sollte man bei WinXP oder Win2000 über einen Tweaker die volle Bandbreite des PC's freischalten ( es werden nämlich 10 % zurück gehalten ).

Ähnliche Themen

  1. zu langsam?

    Von Andreas57 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 14:16
  2. DSL 16.000 langsam

    Von DominikH im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:25
  4. Verbindung elend langsam

    Von schnello im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 01:36
  5. Fragen zur Surfgeschwindigkeit

    Von margentaman im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz