0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 16.000 langsam

9Antworten
  1. #1
    Avatar von DominikH
    DominikH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL 16.000 langsam

    Hallo,

    Habe schon viele Threads hier im Forum gefundne per Suche die auch Probleme bei der Geschwindigkeit haben aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe DSL 16.000 von 1und1 und lade maximal 625 kb/sec herunter wenn ich hier meine Geschwindigkeit messe (Test der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung) bekomm ich mit Firefox 650 kb/sec.

    Und mit Internet Explorer manchmal etwas über 700 kb/sec habe gedacht FireFox soll schneller sein? egal.

    Ein paar Häuser weiter wohnen 2 Kumpels die Häuser stehen gegenüber einer lädt mit maximal 450 kb/sec der andere mit 1.2mb!

    Ich besite eine FritzBox Surf and Phone 7170 hier mal ein paar Bilder die ich auch in anderen Threads gesehen habe über db und KB

    Bilder:

    https://img232.imageshack.us/img232/2242/dsl.jpg
    https://img24.imageshack.us/img24/5989/dsl2.jpg
    https://img22.imageshack.us/img22/37/dsl3.jpg

    Glaube mehr wars nicht so hoffe auf eine Lösung.

    mfg Dominik

  2. #2
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Und was ist jetzt genau deine Frage? Ich kanns mir schon denken, aber wenns so sein sollte findest du hier im Forum jede Menge Antworten

  3. #3
    Avatar von DominikH
    DominikH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Warum es so langsam ist ich habe schon die Suche benutzt! Was auch komisch ist das er wenn ich mit Internet Explorer eine Datei runterlade das er bei 1.02 mb/ sec anfängt also direkt nach dem klick auf runterladen und dann langsam herunter geht ?

    EDIT:Jetzt geht er manchmal für 1-2 Sekunden auf 700-900 kb/sec ich versteh nicht was da los ist

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Hallo DominikH
    Welchen Rechner hast du denn?
    Wie ist dieser an die Fritzbox angeschlossen?
    Was hast du denn auf deinem Rechner so alles laufen?
    Firewall?
    Sicherheitspaket?

    Hast du mal den TCP Optimizer probiert?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Das zunächst eine höhere Übertragungsrate angezeigt wird, ist völlig normal!
    Während Du Dich entscheidest, wohin die Datei gespeichert werden soll, beginnt im Hintergrund schon der Download.
    Als Ergebnis wird also zunächst ein Maximalwert anhand der Synchronisation angezeigt, der dann kontinuierlich auf den reellen Wert herunter fällt.

  6. #6
    Avatar von DominikH
    DominikH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Kabel rausgeflogen wie kann ich Posts löschen sry!

  7. #7
    Avatar von DominikH
    DominikH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    TCP Optimizer hab ich probiert ergebnis sind die 625 kb /sec max! Als PC hab ich einen Desktop PC von HP mit 2.19 ghz und 1.5 GB Ram als Netzwerkarte hab ich eine Realtek RTL8139 Full Duplex? Verbunden ist der Pc über die Steckdose mit einem dlan Duo Highspeed von Devolo Firewall habe ich keine als Sicherheitssoftware NOD32 was habe ich alles auf dem Rechner laufen naja sagen wir es so wenn ich alles auf dem PC mit dem Task Manager ausmache (unwichtiges was nicht zum absturz des System führt) dann ist die Geschwindigkeit immernoch gleich!

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Hallo
    Diese NOD32 hat eine Umfangreiche Protokollüberwachung lt. Beschreibung auf der Homepage des Herstellers.
    Das kann ganz gewaltig bremsen.
    Hast du mal probiert das NOD32 zu deaktivieren und dann mal downzuloaden.

    Ich kann mir vorstellen, das es daran liegt. Da wird jedes Paket angeschaut und das dauert seine Zeit.

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Ich benutze den NOD32 zu Hausen auf meinem Rechner und der bremst nicht. Ich habe zwar "nur" DSL 6000, aber ich bekomme bei entsprechend schnellen Servern immer die volle Geschwindigkeit.

  10. #10
    Avatar von DominikH
    DominikH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16.000 langsam

    Deinstalliert kein unterschied wie Anbei schon gesagt hat bremst es nicht hab auf der 2 Festplatte Windows mal installiert als Test da ist es auch die gleiche Geschwindigkeit

Ähnliche Themen

  1. DSL zu langsam...

    Von flex55 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:27
  2. Aol ars...langsam

    Von vani25 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 23:52
  3. Dsl zu langsam

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:26
  4. DSL 16.000 zu langsam

    Von SaarC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:33
  5. dsl langsam

    Von Paddi227 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 22:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz