Mehrere T-Online-Kunden an einem DSL?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von rheingau(n)er
    rheingau(n)er ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Mehrere T-Online-Kunden an einem DSL?

    Ich bin t-online kunde, mit Anschlußkennung. Jetzt habe ich DSL mit Speedport W500 V

    Es gibt hier ein weiterer t-online kunde mit einer anderen Anschluß-kennung.

    Beide T-Online Kunden nutzen diesen e i n e n DSL-Zugang. Bei der Konfiguration des Speedport wird e i n e Anschluß-Kennung abgefragt.
    Folge: der "weitere Kunde geht mit t-online 6.0 eMails abholen und erhält
    als Fehlermeldung sinngemäß (Der Zugang erfolgte über Kunde 1 - wie im Speedport hinterlegt - es ist daher nicht möglich die eMails von Kunde 2 abzuholen)

    Frage also:
    Wie ist es möglich 2 oder mehr T-Online Kunden auf einen DSL-Zugang zu bringen?
    (Bei ISDN erfolgte die Selektion mit der Anwahl! Jetzt ist der Speedport auf Dauerbetrieb (flat) und daher keine Selektion möglich!)

    Ist es z.B. möglich mit dem Speedport "ohne Kennung" oder mit "neutraler Kennung" ans Netz gehen zu gehen? Bei den unterschiedlichen Rechnern würde dann in T-Online 6.0 die entsprechende Anschluß-Kennung hinterlegt??

    Dann hätten wir hier z.B. zwei gleichberechtigte Nutzer! (Nicht über Mitbenutzer-Suffix bitte)

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    entweder Ihr schmeisst im SpeedPort die Zugangs-Daten raus und wählt Euch bei beiden Rechnern über die T-Online-Software ein, oder ihr holt Euch zwei Router OHNE DSL-Modem und ein externes LAN-DSL-MODEM, dann könnt Ihr Eure Zugangs-Daten in die beiden Router eingeben und lossurfen.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die andere Möglichkeit wäre, bei der zweiten Kennung die nicht für Einwahl verwendet das eMail Paket zu aktivieren

    Kostenpunkt 4,95 €

    Hier können auch die eMails von einer anderen Zugangskennung abgerufen werden.

  4. #4
    Avatar von rheingau(n)er
    rheingau(n)er ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo axmo,
    wienn es denn möglich wäre, im Speed-Port "ohne Zugangsdaten" einen Internet-Zugang zu erhalten, das wäre toll. Jeder könnte sich mit seinen Zugangsdaten anmelden. Das wäre für mich die beste Lösung. Nur wie müsste ich das im Speedport einstellen???

    Dein zweiter Vorschlag wäre so zu verstehen?
    Hardware für die andere angedeutete Möglichkeit wäre evtl. auch vorhanden:

    DSL >----------> D-Link624 >>>>>>>>>>> Speedport1 + >>>>>> Speedport2
    ........................Nutzer1(web.de) ............ Nutzer2(t-kunde) .......... Nutzer3(t-kunde)


    Der Vorschlag von Sonicwave würde ich nicht befürworten (Kosten)
    Es sind doch bisher 2 treue t-online kunden (per isdn), die jetzt auf einen DSL gewechselt haben und dafür (mit den getätigten Investitionen) die passende Lösung suchen.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zur ersten Möglichkeit:
    Im SpeedPort einfach keine Zugangs-Daten eintragen, bzw. die bestehenden Herauslöschen.

    2. Möglichkeit:
    DSL--> DSL-MODEM --> Router1 (Speedport1)
    --> Router2 (Speedport2)

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von rheingau(n)er
    rheingau(n)er ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich im Speedport die Zugangsdaten lösche, kommt folgende Meldung:
    Achtung, bitte beachten Sie, dass keine Verbindung ins Internet möglich ist, wenn Sie diesen Provider anwählen, jedoch keine Zugangsdaten eingeben! (Mit anderen Providern ist es ja auch so) Und wenn ich einen anderen Provider nutzen würde, dann klappt der Zugriff T-Online 6.0 ja auch nicht mehr - keine Mails etc.
    Bitte also noch um weitere Tips. - Danke im voraus

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Die Meldung kannst Du ignorieren.
    Einfach bei der T-Online-Software die Daten eingeben und einwählen.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Richie047
    Richie047 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hmmm...
    Habe Call & Surf abgeschlossen und das W500V gleich mitbekommen.
    Habe PPPoE-Passthrough aktiviert und KEINE Zugangsdaten eingegeben.
    Mein PC (per LAN) geht über meine alten DFUE-Verbindungen ins Netz und mein Notebook (WLAN) ebenfalls.

    Habe zum Spass mal die Zugangsdaten eingetragen und Passthrough wieder abgeschaltet. IE geht auf beiden Rechnern unter dem selben Account online. Beantwortet das die Frage?

  9. #9
    Avatar von telesnoopy
    telesnoopy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du PPPoE Passthrough eingeschaltet hast, kannst du die Verbindung über den Router nutzen UND/ODER an der Routerverbindung vorbei eine zweite (bis zu zehn) DFÜ-Verbindung aufbauen.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aber Vorsicht wenn sich bei dieser Methode 2 PCs mit der selben T-Online Kennung "einwählen". Denn bei einer flat wird dieses dann evtl. als Doppelnutzung abgerechnet. Bei unterscheidlichen Kennungen sollte es eigentlich kein Problem sein.

  11. #11
    Avatar von telesnoopy
    telesnoopy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Die selbe Kennung wäre ja auch sinnlos. Dann kommen zusätzliche Kosten auf, das stimmt. Ein Freund wohnt in einer WG, die nutzen zu viert einen Router, alle mit eigenen Zugangsdaten. Der Nachteil ist, man teilt sich halt nur eine Geschwindigkeit

  12. #12
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    @telesnoopy

    Verstehe ich das richtig? Wenn ich ein DSL Modem / Router mit Passthrough habe, kann ich z.B. die 4 PC´s meiner Family über den Router mit meiner privaten T-online Kennung ins Netz bringen (Daten im Router hinterlegt) und über den WLAN Port mit meinen Firmen-Laptop, der ja eine eigene Kennung für das Firmeninterne Intranet hat mich in die Firma einklinken?
    Mir ist das nämlich zu blöde, immer den Router vom Modem abzuziehen, wenn ich mal was vom Firmennetzwerk brauche und dann noch die Diskussion mit den Töchtern, dass sie jetzt mal nicht chatten können

    Hättest Du einen Tip, welches Gerät günstig und trotzdem tauglich ist?
    Habe derzeit T-DSL 1000 mit Flatmax, T-Com Modem und LANWare BB120 Router. Werde aber evtl. VoIP wieder aufgeben mangels Nutzung und lieber auf DSL 2000 steigern.

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Wavestar0759
    Verstehe ich das richtig? Wenn ich ein DSL Modem / Router mit Passthrough habe, kann ich z.B. die 4 PC´s meiner Family über den Router mit meiner privaten T-online Kennung ins Netz bringen (Daten im Router hinterlegt) und über den WLAN Port mit meinen Firmen-Laptop, der ja eine eigene Kennung für das Firmeninterne Intranet hat mich in die Firma einklinken?
    Ja, das geht so (Einwahl per Breitband/DFÜ-Verbindung mit anderer Kennung); ob WLAN oder kabelgebunden ist dabei egal. Beachte: die Router-Firewall wird damit umgangen - der Firmen-Laptop muss "beinhart" abgesichert sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Telefone bei einem DSL-Anschluss?

    Von HackATack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 00:08
  2. Mehrere Laptops mit EINEM wlan Router betreiben?

    Von klavitt im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 23:20
  3. Sphairon Turbolink IAD Mehrere Nutzer gleichzeitig online

    Von magnet2006 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:44
  4. Wechsel von T-Online zu einem anderen Provider

    Von [C][M][W] im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz