Sky DSL - taugt das was?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von torsp
    torsp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Sky DSL - taugt das was?

    Hallo,

    ich ziehe in ein kleines Kaff um, in dem es kein DSL gibt. Die Telekom bot mir allerdings Sky DSL an. Da ich von Sky DSL keine Ahnung habe wollte ich Euch mal fragen, ob ihr Erfahrung damit habt bzw. ob das was taugt? Was das kostet und ob es Probleme bei schlechtem Wetter (Schnee, Nebel usw) gibt?

    Grüße
    Torsten

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Tja

    DSL via Satellit ist natürlich mit etwas Einschränkungen verbunden. Du solltest Dir mindestens einen ISDN- Anschluß zulegen. Denn der "Upstream" geht natürlich über das Telefonnetz. Ne Flatrate gibt es da meines Wissens nach auch nicht, so daß "Vielsauger" nicht gerade billig leben.

    Was das Wetter anbelangt: Jede Funkstrecke wird durch Witterungseinflüsse beeinträchtigt. Ich glaube kaum, daß das in diesem Fall anders sein soll( auch wenn es vielleicht mancher Provider behauptet).

    Als Alternative solltest Du Dich mal, wenn Du "zufällig" Kabelfernsehen hast, bei der zuständigen Kabelgesellschaft erkundigen, die bieten nämlich auch sowas an.

  3. #3
    Avatar von Marvin
    Marvin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2004
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    die Telekom bietet Sky-DSL über Astra an.
    Das ist recht positiv, weil dann auch gleich Fernsehen geht.
    Weiss ja nicht, wie das an Deinem neuen Wohnort ist mit TV.
    Allerdings braucht man dann mindestens einen Dual-LNB, sonst geht nur eins von beiden, TV oder Internet.
    Hier findest Du noch andere Anbieter:
    https://www.ses-astra.com/market/deut...iasatellit.htm
    Strato bietet Sky-DSL über Telekom2D an.
    https://www.strato.de/skydsl/index_himmlisches.html
    Geht auch mit Modem, ISDN ist aber viel besser.
    Vergleich einfach mal die Preise.
    Zum Spielen taugt Sky-DSL nicht.
    Aber auch wenn Du Vielsauger bist, da brauchst Du keine Flatrate (zumindest bei Strato nicht), denn Sky-DSL ist wesentlich schneller als normales DSL.
    Aber egal welcher Anbieter, Einschränkungen gibt es wie beim Fernsehen keine, ausser Deine Schüssel ist voll Schnee (hatt ich schon mal).
    Da nimmt man halt nen Handfeger.
    Kabel ist dazu eine Alternative.

    Gruss

    Marvin

Ähnliche Themen

  1. 1&1 - taugt's was?

    Von Callous im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:19
  2. Es ist traurig aber wahr 1und1 taugt nichts

    Von ein_alter_Esel im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:28
  3. Was taugt der Speedport 900V

    Von dancer1970 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 07:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz