DSL Anschluß zurückgeben?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Silvia
    Silvia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluß zurückgeben?

    Habe bei der Telekom einen DSL Anschluß + DSL Tarif als Paket bestellt. Allerdings habe ich Ihn noch nicht erhalten und wollte Fragen ob ich das Paket verweigern kann und aus der " Nummer " bei der Telekom somit wieder raus bin oder nun zwingend den DSL Anschluß + Tarif nehmen muß. Habe blöderweise das Paketangebot der Telekom angenommen da keine Anschlußgebühr fällig war. Als ich aber jetz im Nachhinein das Internet durchstöberte merkte ich das es viel Güstigere Tarife gibt. Wenn ich über die nen Tarif nehme bekomm ich doch nen T- DSL 1000 Anschluß auch Automatisch dazu oder?
    Ihr merkt bin total unwissend auf dem Gebiet. Bitte helft mir weiter!

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Trennung

    Hallöchen.

    Zuerst einmal( mein Standardsatz ) mußt Du T- Com und T- Online( noch) trennen.

    Von der einen Seite( T- Com) bekommst du den Anschluß, von der anderen Seite( T- Online) den Tarif.

    Du kannst natürlich jetzt das Paket zurückgehen lassen, und den Auftrag bei der T- Com stornieren.

    Du kannst dann natürlich auch bei einem anderen Provider ein neues Angebot bestellen.

    Allerdings solltest Du Dich nicht von den nackten Zahlen täuschen lassen, bzw. nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Die Tarife mit genau den gleichen Leistungen kosten bei so ziemlich allen Anbietern fast genau das Gleiche( also zum Beispiel ne Flatrate für DSL2000 liegt bei rund €40,-).

    Es gibt natürlich auch Spezaltarife, aber es hängt auch immer davon ab, was Du im Internet denn alles machen willst.

  3. #3
    Avatar von Marvin
    Marvin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2004
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    Du kannst jeden Vertrag, den Du abschliesst, innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen kündigen.
    Weiss ja nicht, ob das noch geht.
    Ansonsten:

    https://www.telekom.de/dtag/agb/dokum...384,130,00.pdf

    Gruss

    Marvin

  4. #4
    Avatar von Silvia
    Silvia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Habe erst gestern bei der Telekom angerufen und bestellt. Also würd ich das mit den 14 Tagen noch hinbekommen.
    Wenn ich das also schaffe, kann mir der andere Provider nen DSL Anschluß ber der T- Com einrichten und den Tarif dann bei dem nehmen?!
    Nur macht mir dann die T- Com net Probleme wenn ich zuerst widerrufe und dann doch nen Anschluß nehme? Die sind ja auch net blöd, oder?
    Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen???
    HILFE ich werd no ganz verrückt!!!

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin
    Du kannst jeden Vertrag, den Du abschliesst, innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen kündigen.
    Nicht ganz: Es gilt bei über das Internet bestellten Leistungen und abgeschlossenen Verträgen das Fernabsatzgesetzt, was ein solches Kündigungsrecht einräumt. Das gilt aber nicht grundsätzlich für alle bereits laufenden Verträge oder Verträge auf die das Fernabsatzgesetz nicht anwendbar ist.

  6. #6
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia
    Habe erst gestern bei der Telekom angerufen und bestellt. Also würd ich das mit den 14 Tagen noch hinbekommen.
    Wenn ich das also schaffe, kann mir der andere Provider nen DSL Anschluß ber der T- Com einrichten und den Tarif dann bei dem nehmen?!
    Nur macht mir dann die T- Com net Probleme wenn ich zuerst widerrufe und dann doch nen Anschluß nehme? Die sind ja auch net blöd, oder?
    Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen???
    HILFE ich werd no ganz verrückt!!!
    Also, Das mit den Tarifen ist, wie schon erwähnt, ein schwieriges Thema. Dazu müßte man etwas mehr über Deine Gewohnheiten und Wünsche wissen( was das I- Net anbelangt).
    Davon hängt natürlich auch die Providerwahl ab.

    Was das Andere anbelangt: was soll denn die T- Com bitteschön machen?
    Natürlich wird der Eine oder Andere etwas doof kucken, das wars aber auch schon. Ausserdem laufen die direkt bei der t- Com bestellten und die über einen Provider bestellten Anschlüsse getrennte Wege( zumindest bis zu den Technikern). Insofern ist es eh unwahrscheinlich, daß es jemand merkt.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung DSL-Analog-Anschluß auf IP-Anschluß!

    Von bernbayer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 12:01
  2. tae-anschluß

    Von franke0163 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:37
  3. WLAN-Modem zurückgeben????

    Von helscha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:17
  4. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  5. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz