sehr merkwürdiges Problem!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lawrence
    Lawrence ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard sehr merkwürdiges Problem!

    Hallo,

    bei mir läuft zwar alles vorbildlich gut, dennoch gibts da ein Problem mit dem Internetanschluß eines Verwandten (T-DSL1000).
    Da ich oft etwas auf dem Computer einrichten soll, werde ich nun logischerweise für dieses Problem "verantwortlich" gemacht, für welches ich bis jetzt noch keine Lösung oder logische Erklärung gefunden habe.

    Folgendes ist passiert:
    Originalspiel gekauft, installiert. Beim starten kam die Meldung, daß es nicht gestartet werden kann, da sich auf dem Rechner ein CD-Brennprogramm befindet. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles wunderbar.
    Ich logge mich also als Admin ein und lösche CloneCD, um das Spiel zum laufen zu kriegen.
    Und jetzt kommts: Nach dem Löschen von CloneCD lief das Internet nicht mehr.
    Eine Verbindung kann sowohl über RASPPOE, über das DFÜ-Netzwerk, als auch über die T-Online 6.0 Software hergestellt werden.
    Sobald ich eine Seite öffnen will gibt es eine Fehlermeldung: Server oder Seite nicht gefunden und die Seite bleibt weiss.
    Dasselbe Problem mit Chatprogrammen oder Messengern: Keine Verbindung zum Internet gefunden.
    Die Netzwerkeinstellungen sind alle in Ordnung und daß es am Löschen von CloneCD liegt ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich.

    Tja... woran könnts liegen? Ich bin da momentan mit meinem Latein am Ende und ich würde ungern den ganzen Rechner neu machen wollen.
    Eventuell ein Virus?

    freundliche Grüße

    Lawrence

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Erhälst Du denn nach dem Einwählen eine korrekte IP-Adresse? (Start->Ausführen->cmd->ipconfig) - Sollte nicht mit 169. beginnen.
    Sind anderweitige DFÜ-Einträge vorhanden?
    Wurde in der Netzwerk-Konfig eine manuelle IP-Adresse eingestellt?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Lawrence
    Lawrence ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hallo Axel,

    die IP ist: 192.168.0.1
    Subnetmaske: 255.255.255.0

    Es sind 2 DFÜ-Einträge vorhanden, einmal von der T-Online-Software und einmal RASPPOE

    Netzwerk-Konfig steht auf automatisch

    freundliche Grüße

    Lawrence

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern Du keinen Router besitzt, darf die IP eigentlich nicht mit 192.168. beginnen.

    Hast Du mal den DSL-Installations-Test (kannst Du bei T-Com herunterladen) durchgeführt?

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Problem mit IP-Anschluss

    Von fribous im Forum Telekom
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 16:56
  2. Merkwürdiges dsl

    Von Porti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:16
  3. Telekom DSL Problem: Seitenaufbau sehr langsam

    Von jannigg im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:32
  4. Gelöst: Merkwürdiges Web-Problem

    Von axx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 10:25
  5. Problem: Meine Fritzbox ist sehr anfällig?!

    Von Flo91 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz