Phone Flat - Grundgebühr bei Telekom noch notwendig

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Julion79
    Julion79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Phone Flat - Grundgebühr bei Telekom noch notwendig

    Guten Abend allerseits,

    ich hoffe ich bin nicht der 100-ste der diese Frage stellt, aber so wirklich eine Antwort habe ich noch in keinem Beitrag gelesen.
    Wenn ich nun z.B. 1&1 DSL mit 1&1 Phone Flat bestelle, muss ich dann an die Telekom noch die Gebühren für den analog Anschluss bezahlen oder nicht? Wenn nein, was passiert dann mit meiner Nummer und muss ich den Vertrag kündigen oder wird das sogar automatisch von 1&1 übernommen?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

  2. #2
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    Ja soweit ich weiß brauchst du den analogen anschluss noch außer du hättest ISDN dann könntest du das zurückstufen lassen auf analog du bracuhst ja immernoch die telefon steckstodsen nech.Die sind von der Telekom

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Korrekt.
    Ohne Telefonanschluss von T-Com kein DSL Anschluss von 1&1

  4. #4
    Avatar von Julion79
    Julion79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ok, vielen Dank für die schnellen Antwort...rein technisch kapiere ich das zwar nicht, weil ich ja die DSL-Leitung auch schon bezahlen und die PhoneFlat ja rein über IP funktioniert, aber irgendein Grund werden sie schon haben, dass sich alle ein Stückchen vom Kuchen abschneiden...

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Das ist Line-Sharing

    Hallo Julion,

    um das ganze vereinfacht zu erklären:

    Der Telekom gehört immer noch der Löwenanteil an Leitungen, die hier in unseren Landen verlegt sind. Und nachdem die insbesondere das Vorrecht auf die "Letzte Meile" haben, also die Leitungsstrecke vond er Vermittlungsstelle zu Dir nach Hause, wollen die natürlich auch was dran verdienen.

    Wenn Du dir jetzt von 1und1 DSL holst, funktioniert das ähnlich wie eine Frequenzweiche bei einem Lautsprecher.

    --> die tiefen Freqzenzen sind fürs telefonieren --> Vgl. Bass!?
    --> die hohen für DSL. --> Vgl. Hochton!?

    Und wenn man, um eine Vergleichbarkeit herzubekommen, davon ausgeht, dass Du Dir dein Lautsprecherkabel mietest, glaube ich nicht, dass Du einen Händler findest, der Dir nur ein Kabel für Hochtöner vermietet...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:58
  4. Telekom-Rechnung trotz Phone-Flat

    Von King-MP im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 23:10
  5. DSL Flat ohne Telefon-Grundgebühr

    Von quick nick im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz