Merkwürdiges dsl

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Merkwürdiges dsl

    Moin Moin erstmal,

    Ich hatte am Montag letzte Woche das meine Fritzbox 7113 blinkte wie ne Discokugel , kann ja ma passieren dachte ich mir , also Strom gezogen paar minuten gewartet strom wieder rein leider kein erfolg , discokugel blieb. Nach gut einer Stunde hab ich dann übers Handy ( hab 1und1 Komplettanschluss 16000 ) bei der störungsstelle angerufen , Die Frau dort war wirklich nett und hilfsbereit und nachdem Sie die störung aufgenommen hatte , ging auch kurz danach mein internet wieder. Leider hielt meine freude nicht lange denn es häuften sich verbindungsabrisse und die Downloadgeschwindigkeit ging in den keller. Nach mehrmaligen Anrufen bei der störungsstelle sagte man mir das meine Leitung leider gar kein dsl 16k mehr hergeben würde und zur sicherheit würde man mich auf 12k setzten , Das alles würde mich nicht weiter Stören , bis auf Die tatsache das ich bis letzte Woche montag 2 jahre lang einwandfrei fast 18000 gehabt habe und nun auf einmal nur noch max 12k gehen sollen .
    was meint Ihr ist das nur kurzfristig so oder wird das nicht besser werden ?

    hier noch aktuelle fritzbox ansichten .





    mfg Porti

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Das wird auch in Zukunft so bleiben, wenn du eine stabile Verbindung haben möchtest.

  3. #3
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Tja , wie gesagt es wundert mich ja nur das es 2 jahre lang hervorragend ging , dann die fritzbox blinkte und ich hab nur noch 11k statt fast 18k Download.

    mfg Porti

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Moin Porti!

    Schau mal mein Beitrag hier. Dort hab ich einiges erklärt, warum das so ist.

    Bin einfach zu faul, das noch mal abzutippen....

    Bei dir kommt wahrscheinlich noch dazu, dass dein Anschluss damals geschaltet wurde, als noch nicht so viele Anschlüsse in deiner Gegend geschaltet waren.
    In der Zwischenzeit werden da einige/viele neue Anschlüsse dazugekommen sein, wodurch nun jeder einzelne leiden muss.

    Weißt du, ob bei dir in der Gegend in letzter Zeit VDSL ausgebaut wurde?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    @schrippe

    Danke erstmal für die erklärungen , aber bei mir in der Ecke ist es eher so das ich wohl einer der wenigen bin die DSl haben , da wir einen lokalen Kabelanbieter haben . Mit dem hatte ich damals einigen ärger und habe deshalb auf DSl gewechselt .

    aber zum Thema zurück :

    Nach einigem hin und her zwischen dem Support und mir scheint es wohl leider so das meine Fritzbox ne macke hat, is ja klar denn gearantiezeit ist seit 2 monaten rum . nun muss ich mal schauen wo ich ne neue herbekomme.

    Ich danke Euch für die Antworten und denke das Thema kann geschlossen werden.

    mfg Porti / Andreas

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Mit 'nem Tarifwechsel bekommste wieder neue, subventionierte Hardware.

    Bedeutet aber auch neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten!!

  7. #7
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Nur steht bei mir immer :

    Sie verfügen über den Tarif GMX Free DSL

    für Ihren DSL-Vertrag ist derzeit kein Tarifwechsel verfügbar.
    Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

    und das hab ich schon recht lange dort stehen.

    Trotzdem danke für den tip

    mfg Andreas

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Na bist du denn bei GMX oder bei 1&1??

  9. #9
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Mir wurde damals von GMX dsl angeboten , aber rechnungen kundencenter etc alles bei 1und1 .

    mfg Andreas

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Porti ist GMX Kunde.
    Da aber GMX mit zur UI gehört, wird alles über 1&1 erledigt. Ich konnte heute in einem Gespräch mit 1&1 einiges für ihn klären.

  11. #11
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Jau . dank der Hilfe Vom Stadtindianer gibt es nun ein neues modem ( meines ist Freitag während ich zur arbeit war abgeraucht) und villeicht ist meine leitung dann ja auch wieder ok ( kann ja sein das es am defekt des modems lag.

    herzlichen dank nochmal an alle die geholfen haben . und ein schönes Wochenende

    Andreas

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Na so eine Rückmeldung hört man doch gerne

    Hoffentlich funktioniert jetzt alles.
    Bitte bei der FritzBox beachten:
    Nach deinem Tarifwechsel bist du 1&1 Kunde. Zur Einrichtung der FB bekommst du einen Startcode mitgeschickt. Der befindet sich im Paket der FritzBox im weisen Umschlag mit der roten Aufschrift Wichtige Unterlagen für ihren Vertrag in dem perforierten Umschlag
    Folge einfach den Hinweisen auf dem Bildschirm. Und zum Einrichten solltest du die Box unbedingt per Kabel mit dem Rechner verbinden.
    Nach dem Einrichten der FB klickst du nur noch auf Telefoniegeräte einrichten und folgst diesem idiotensicheren Assistenten. Dann wird alles gut.

  13. #13
    Avatar von Porti
    Porti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Merkwürdiges dsl

    Die Rückmeldung ist doch selbstmurmelnd

    hab nun erstmal ein turbolink ar860 dran ( leihgabe von einem freund ) , und hab zwar atm kein VoIP aber das wird die paar tage gehen .

    Das mit dem Startcode kenne ich, war damals bei schon beim Gmx dabei , aber trotzdem danke .

    mfg Andreas

    So , nachdem nun Die neue Fritzbox angekommen ist , hab ich auch endlich wieder meine alte geschwindigkeit .


Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Problem mit IP-Anschluss

    Von fribous im Forum Telekom
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 17:56
  2. merkwürdiges Prob mit EasyBox 803

    Von svenlot im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:35
  3. Gelöst: Merkwürdiges Web-Problem

    Von axx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:25
  4. Merkwürdiges Angebot per Telefon von "1&1-Kundendie

    Von creep80 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:16
  5. sehr merkwürdiges Problem!

    Von Lawrence im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz