Verbindungsprobleme mit Fritz Box3050 und USB-Wlan Stick

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Willo
    Willo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verbindungsprobleme mit Fritz Box3050 und USB-Wlan Stick

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich Online-Games wie z.B Batllefield 2 spielen will oder Emule benutze gibt es immer nach spätestens einer viertel Stunde Verbindungsprobleme das wirkt sich so aus das von den Servern die Verbindung flöten geht oder das bei Emule der Up und Download auf 0 runtergeht.
    An meinen USB Adapter gibt es zwei Kontrolleuchten eine Leuchtet ständig und die Andere blinkt gleichmäßig, jedoch wenn dan das Problem Auftritt blinken beide unregelmäßig.
    Aber bei der W-Lan verbindung wird in diesen Moment eine Signalstärke von Hervorragend angezeigt (normal steht da immer gut bis Sehr gut). Wenn ich jedoch auf die anzeige der Software vom USB Stick schaue is das Feld nur grau und es Steht keine Verbindung da zudem Hackt mein ganzes System. Das ändert sich erst wenn ich den USB Stick rausziehe und wieder reinstecke oder einen Neustart mache.

    Ich benutze ein Fritz Box 3050 und Den Fritz USB-Stick Betriebssystem is Windows XP SP2 T-DSL 2000

    Habe auch schon einiges probiert wie Funkkanal ändern, Verschlüsselung ausschalten, feste IP usw. alles ohne Erfolg.

    Hat jemand ne idee woran das liegen könnte???
    Schon mal Vielen dank für die Antworten.....

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Onlinespiele über WLAN sind eh nicht der Bringer. Das liegt in der Natur der Sache. Die Verschlüsselung und das Wandeln der Daten nimmt zuviel Zeit in Anspruch.

    Filesharing ist bei der Anzahl der Verbindungen über WLAN auch ziemlich ätzend. Hier kommen die WLAN Adapter schnell an ihre Grenzen.

    WLAN ist meiner Meinung nach nicht für Massenverbindungen geeignet.

  3. #3
    Avatar von Willo
    Willo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das ist aber schade. Weil kabel legen bei mir eher unmöglich ist.
    Was hälst du eigentlich von der Lösung Lan über StecKdose D-Lan oder wie das heißt. Komisch ist nur das bei meinen Bruder am Laptop filesharing problemlos funktioniert und bei mir nich......

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das mit Deinem Bruder ist vlt durch Qualitätsunterschiede der WLAN Adapter zu erklären. Vielleicht.

    Die Steckdosenlösung soll gut sein, aber ich kenne keinen, der damit Erfahrungen hat. Daher kann ich Dir dazu eigentlich nichts sagen.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Habe mit dLAN eher negative Erfahrungen, das tut oft nicht so wie es soll.

    Komischerweise funktioniert es in anderen Häusern wieder sehr gut. Solltest Du Dir überlegen Dir dies zuzulegen, so vereinbare bitte ein Rückgaberecht, falls es bei Dir nicht funktioniert. (Ggf. benötigst Du einen oder zwei sogen. Phasen-Koppler, falls die Steckdose im anderen Raum auf einer anderen Phase liegt)

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Willo
    Willo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Naja alles nich unbedingt das was ich hören wollte aber kann man nich ändern danke euch trotzdem. Werde das mit den d-lan mal versuchen werde wie du gesagt hast ein rückgaberecht aushandeln. Werde dann mal posten ob und wie gut es funktioniert.

    Also vielen dank!!!!!


    MFG

    Willo

  7. #7
    Avatar von Willo
    Willo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So hab mir jetzt zwei D-Lan adapter von Devolo bei Expert für fette 100€ gekauft.

    Aber ich muß sagen ich bin total begeistert davon das es soooo gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. Installation war ne sache von 2 min. und nun habe ich eine nie dagewesene wesentlich schnellere und stabielere DSL verbindung als mit dem sch*** W-Lan. Auch mein ping ist von durchschnittlich 160 auf 30-50 runtergegangen. Vom download garnich zu sprechen!!
    Kann es wirklich jeden empfehlen der W-Lan probs hat!!!

    Also großes lob und *Daumen hoch*

    MFG

    Willo

Ähnliche Themen

  1. DSL EasyBox 802 / Fritz Wlan USB Stick N

    Von Sir_Kahless im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 13:00
  2. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:19
  3. FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:36
  4. AVM Fritz WLAN USB-Stick an USB 1.0

    Von Guido im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 15:27
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz