Wirkliche Probleme bei Splitterinstallation

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Skusie
    Skusie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wirkliche Probleme bei Splitterinstallation

    Seit gegrüßt,

    (T-DSL 2000, Speedport W500V, 1Rechner)

    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mir vor kurzem DSL geholt und funktionieren tut es auch. Das Problem ist ich muss das Telefonkabel, welches in den splitter geht immer manuel in die erste TAE-Dose stecken. Folglich kann ich nicht gleichzeitig surfen und telefonieren. Die Ursache liegt darin, dass ich den Splitter nicht ordnungsgemäß installieren kann. Das Prinzip der splitterinstallation ist mir klar.

    Aber:

    Eigenlich muss der splitter ja einfach in die erste TAE-Dose, Telefon und Router ran, fertig. Aber das Problem ist wir haben uns aus irgendwelchen Gründen unseren Analogenanschluss(also nur die eine Leitung) auf mehrere Telefone im Haus verteilen lassen.(Fragt mich bitte nicht warum). Nun sieht das so aus das in die erste TAE-Dose ein kabel unten reingeht (das is glaube ich noch normal) und des Weiteren kommen >2< andere kabel wieder unten am Rand der Dose wieder raus. (Es steckt also kein Stecker in dieser Dose) Und diese beiden Kabel führen in einen riesigen Verteilerkasten und bilden einen riesigen Kabelsalat.

    Also ich bin der Meinung ohne Kabel durchzutrennen und zu löten(nicht mal das Problem aber was durchschneiden und löten?) bekomm ich da meinen Splitter einfach nicht rein. Dazu kommt noch, dass das ne Menge adern sind die aus der Erde kommen(glaube 8 oder 6).

    Nun wollt ich fragen ob ich das auch selber hinbekomme indem mir das jemand beschreibt welche Ader für was zuständig ist, etc. oder ich da wirkliche einen "Spezialisten" brauche.

    Vielen Dank im vorraus


    MfG Skusie

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, im Prinzip brauchst Du nur die Dose öffnen, und dann die A und B auf den Splittereingang und die 5 und 6 (die müssten zum Kabelsalat gehen) an den Splitterausgang.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei der Installation und Verkabelung hilft dir das hier auch immer weiter:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Probleme und der wirkliche Kundenservice

    Von Score-score im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 14:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz