Fritzbox 7050 vs. Speedport w500v

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jackdfs
    jackdfs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7050 vs. Speedport w500v

    Hallo zusammen,

    Bevor Ich mir die mühe mache alles zu Testzwecken umzukabeln frag Ich doch einfach mal hier.
    Nachdem Ich nen Providerwechsel vorgenommen habe und nun wieder bei der T-Com gelandet bin, hab ich halt auch den Speedport w500v bekommen. Ich besitze aber noch vom alten Provider ne Fritzbox 7050.
    Jetzt die Frage, welchen soll Ich verwenden.
    Meine logik sagt mir natürlich das die FritzBox wohl das mittel der Wahl ist, vorallem wegen VoIp und den reichhaltigen Anschlußmöglichkeiten.
    Eigentlich würde Ich also einfach die Fritz-Box weiterverwenden.
    Soviel Ich mitbekommen hab ist der Speedport w500v wohl von Hitachi hergestellt, die ja nicht gerade ne größe aufm Router-Markt sind.

    Aber was mich Hauptsächlich interessieren würde, hat der Hitachi vielleicht irgendwelche gravierende vorzüge ggü. der FritzBox die Ich übersehen habe? Und vorallem: Wie schauts mit der Sprachqualität bei VoIP aus. Ach ja, und da ich mal noch die T-Online Vision SetTopBox testen wollte stellt sich die Frage ob die auch mit der Fritz-Box einwandfrei funzt oder ob die dann evtl. rummzickt!

    Danke für die Hilfe.

    Greetz Jackdfs

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Schau erstmal, ob bei der Benutzerkennung nicht schon irgendwas wie "1und1/" vorgegeben ist. Sprich, ob die Box gebrandet ist.
    Dann kann es nämlich notwendig sein, dass die Software komplett getauscht werden muss.

  3. #3
    Avatar von jackdfs
    jackdfs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tipp.
    Also die Box stammt zwar von 1&1 und die ganzen Anbieter von United Internet sind da zwar schon voreingestellt, allerdings gibt es auch die möglichkeit andere Anbieter neu einzugeben, von daher dürfte es also keine Probleme geben.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der Speedport ist ja das neueste Flagschiff der Telekom. Ich pers. kenne den noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der eventuell schon getestet wurde. Bei Chip.de oder so.

    Aber sicher kann hier der ein oder andere nochwas zu dem Thema beisteuern.

    Wobei ich den Vorsprung an Ausstattung und Technik bei der FritzBox schon als beträchtlich ansehe und ich mir nicht vorstellen kann, dass die T-Com zur Zeit etwas gleichwertiges auf dem Markt hat.

Ähnliche Themen

  1. Speedport w921v und Fritzbox 7050 probleme

    Von Boyinblue im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:10
  2. Fritzbox 7050 vs. Speedport 503v

    Von vrolok im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:53
  3. Speedport W921V und Fritzbox 7050 als Repeater?!

    Von bluffmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 18:57
  4. speedport w 700 - fritzbox 7050

    Von micha im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:51
  5. Speedport W 500v + Fritzbox Fon WLAN 7050 als Repeater

    Von rocksteady im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz