Hallo.
Ich benutze ein FS Amilo M 1424-Notebook in einem W-LAN mit einem Siemens Gigaset SE515 dsl als Accesspoint und Router.
So lange ich über Kabel drin bin läuft alles wunderbar, aber wenn ich über's W-Lan rein will, wird nach einigen Stunden die Verbindung deaktiviert. Laut Gerätemanager ist die Karte noch an, aber im Ordner "Netzwerkverbindungen" ist "Drahtlose Netzwerkverbinung" - also meine W-Lan-Verbindung - deaktiviert. Wenn ich sie wieder aktivieren will kommt erst "Verbindung wird aktiviert..." und dann "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden." und deaktiviert ist dann immer noch. Nach einem Reboot des Notebooks geht alles wieder wunderbar - für ein paar Stunden...

Ich vermute, dass es am Rechner liegt, da ich das Problem mit dem über externen W-Lan-Adapter (auch von Siemens) verbundenen Rechner nie erlebt habe...

Zu den Daten:
Verbindung hält ca 5-15h bevor sie abbricht. Selten auch mal bis zu 20h.
Die interne W-Lan-Karte heißt laut Gerätemanager "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" und trägt die Hardware-Version 0.0.4, Treiber-Version 8.0.12.20000, NCPA-Version 8.0.0.121 und alle Einstellungen sind da auf Default.
Der Router ist wie gesagt ein "Gigaset SE515 dsl" und hat die FWv#2.14.02.19_BA09b6f.

Die Netzwerk-Verbindung dazu ist komplett auf Default und DHCP ist an. (Der Router gibt dem Notebook jedoch über DHCP eine fixID nach MAC-Adresse) Des weiteren Nutze ich einen WEP-Schlüssel 128 bit im ASCII-Modus. Wi-Fi Zugriffsschutz ist aus.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Auslastung irgend einen Einfluss auf die Zeit hätte, da es immer nach einigen Stunden kommt, egal ob ich WoW spiele, 3GB Demos ziehe oder einfach die HDD defragge und sonst nix mach...

Ein Virus oder einen Wurm als Verursacher halte ich auch für unwahrscheinlich, da ich NortenAV drauf hab und aktuell halte. Dem Vertraue ich eigentlich.

Jemand ne Ahnung, wie ich die Verbindung ohne Reboot wieder bekomme oder noch besser das Deaktivieren verhindere?