0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritzbox baut selbstständig Telefonieverbindungen auf.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Tetzlaff
    Tetzlaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritzbox baut selbstständig Telefonieverbindungen auf.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    Habe den Surf & Phone 2000 Komplettanschluß und FB 7113 mit Firmware 60.04.40 (W-Lan Verbindung zum Rechner). Der Anschluß ist seit 1 Woche freigeschaltet und ich bin halbwegs zufrieden. Ich hatte 2 - 3 mal Aussetzer und durchgehend schlechte Sprachqualität beim Telefonieren. Die Sprachqualittät konnte jetzt bereits durch Ersetzen eines Kabels verbessern, und ich hoffe jetzt natürlich, dass dies auch die Ursache für die Verbindungsabbrüche war.

    Was mir allerdings Rätsel aufgibt, sind folgende Einträge aus dem Ereignisprotokoll der FB (man beachte die Uhrzeit):

    "
    20.03.08 03:25:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.43.210, DNS-Server: 195.20.224.174 und 212.227.123.82, Gateway: 213.148.133.203

    20.03.08 03:25:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    20.03.08 03:25:38 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    "

    Ich, meine Partnerin und meine 3-jährige Tochter haben definitiv zu der fraglichen Zeit geschlafen! Wer oder Was veranlasst die Fb dazu, selbstständig Telefonieverbindungen aufzubauen? Vorletzte Nacht, als ich auch vorher Gesprächsabbrüche beim Telefonieren hatte, wurden mindestens 10-mal Telefonieverbindungen hergestellt und wieder getrennt.

    Und was genau bedeutet das mit diesem "der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorkommen......."?

    Ich denke mal nicht, dass ich ich hier ungebetene W-Lan Gäste habe, da ja standardmäßig WPA2 aktiviert ist (musste ja bei der Installation den Schlüssel eingeben), aber gedacht habe ich daran natürlich schon. Soll ich vielleicht erstmal bei den Nachbarn klingeln?


    Grüsse und frohe Ostern,

    Alfred

  2. #2
    Avatar von Tetzlaff
    Tetzlaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal,

    Sorry, ich glaube grundsätzlich habe ich es jetzt schon verstanden, anscheinend handelt es sich um eine permanente Verbindung, die bestehen muss, um Anrufe entgegenzunehmen oder tätigen zu können.

    Aber wenn das vorletzte Nacht 10 mal passiert ist, muss ich dann doch wohl eine Menge Aussetzer gehabt haben, oder nicht?
    Kann das dann noch an einem defekten Kabel gelegen haben?
    Andereseits, seitdem ich das Kabel (übrigens das Splitterkabel) gewechselt habe, ist es nur noch ein paar Mal passiert und war dann durchaus reproduzierbar. Einmal Stecker aus der Fritzbox gezogen und wieder reingesteckt und dann dieses Zeug mit ".....Trennung durch den Anbieter zuvorkommen", was ich allerdings immer noch nicht verstehe.

    Grüsse,
    Alfred

    [/quote]

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von Tetzlaff
    Tetzlaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke, das ist schonmal beruhigend.

    Aber wenn es innerhalb einer Nacht etwa 10 mal passiert, wie neulich?

    Grüsse,
    Alfred

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber wenn es innerhalb einer Nacht etwa 10 mal passiert, wie neulich?
    Dann ist das besser es passiert wenn Ihr schlaft, als tagsüber wenn Ihr dann mal wirklich telefoniert!

    Ich würde mir da noch keinen Kopf machen.
    Beginnt es allerdings wirklich während der Telefongespräche, oder während eines Downloades aus dem Internet, dann solltest Du die Hotline kontaktieren.
    Aber wirklich erst dann!

  6. #6
    Avatar von Tetzlaff
    Tetzlaff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Am Abend davor ist das ja passiert. Gegen 21:00 war beim Telefonieren 3 mal hintereinander das Gespräch weg. Aber ich war mir ja zu dem Zeitpunkt schon dessen bewusst, dass die Verkabelung nicht ganz optimal war. Diese Mängel wollte ich dann erstmal beheben, bevor ich die Hotline anrufe. Nachdem ich dann einen Tag später (letzten Mittwoch) das Splitterkabel ausgetauscht hatte, gab es dann auch keine Verbindungsabbrüche mehr. Und die entsprechenden Einträge im Ereignisprotokoll der Fb gingen auch nicht mehr über das "normale" Maß hinaus. Wobei ich jetzt unter "normal" in etwa das verstehe, was Fribous gepostet hat.

    Grüsse und frohe Ostern
    Alfred

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann ist ja jetzt alles gut!

Ähnliche Themen

  1. FritzBox baut keine Verbindung über Alice IAD auf

    Von Spark im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:30
  2. Netzwerkverbindung baut nicht automatisch auf

    Von -Davidoff- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:24
  4. FritzBox deaktiviert selbstständig WLAN

    Von Knorke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 21:14
  5. W-LAN-Verbindung deaktiviert sich selbstständig

    Von sefie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz