Hi,

folgende Situation:
Mein Vater hat den DSL Router T-Sinus 1054 mit WLAN. Mein Server (Windows Server 2003) ist per WLAN mit diesem Router verbunden. Auf dem Server selber läuft noch einmal ein Router/NAT. In dem Router ist mein Server im DMZ eingetragen (soll heißen aus der FireWall genommen).
Wenn ich mich nun per UPnP (Universal Plug'n'Play) auf den Router schalte und Ports mappe, kann ich trotzdem nicht auf die Dienste auf meinen Server zugreifen. Es sei denn sie basieren auf UDP Ports. Da klappt es komischer weise. Hab ich schon alles getestet mit ein paar einfachen VB Chat Programmen (einmal TCP und einmal UDP).

Nun gehts aber noch weiter: seit ich im DMZ eingetragen bin, erhält eMule immer ne High-ID, ich kann aber nicht auf das WebInterface zugreifen (was ja theoretisch gehen müsste...)

Azareus (BitTorrent) öffnet seine Ports auf per UPnP. Es scheinen auch TCP Ports dabei zu sein... Und er meldet immer wieder, das alles OK ist...

Langsam verzweifle ich echt... dabei wollt ich nur n kleines VPN mit mein Freunden machen...


Habt ihr vielleicht ne Idee oder Lösung wie ich das mit den TCP Ports hinbekomme???

Gruß
Christoph

P.S.: Bitte etnschuldigt, aber da ich nicht wusste wo ich den Thread am besten eröffne, hab ich ihn in mehreren Foren eröffnet...