Keine DSL Verbindung mit NVIDIA nForce Networking Controller

2Antworten
  1. #1
    Avatar von djsmily
    djsmily ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine DSL Verbindung mit NVIDIA nForce Networking Controller

    Hallo!

    Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Netzwerkkarte: "NVIDIA nForce Networking Controller".

    Mein System: AMD Athlon X2 Dualcore 3800+
    ASUS A8N-E Board
    nForce-Treiber (aktualisiert 30.12.05!)

    Ich habe mir vor etwa einem Monat diesen Rechner gekauft und zuerst Win2000 darauf installiert. Es funktionierte alles. DSL und Netzwerk.

    Da ich aber Linux als Haupt-System haben wollte, installierte ich neu. Zuerst Knoppix-Debian-Linux und dann Win2000 und WinXP. Die Betriebssysteme arbeiten wunderbar parallel, nur die Netzwerkverbindung auf Win2000 und WinXP funktionieren nicht.

    Wenn ich unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen nachsehe, besteht dort eine "LAN-Verbindung 2". Diese ist auch aktiv, kann aber nicht genutzt werden (keine Fehlermeldung, es passiert nichts beim Doppelklick!). Wenn ich eine neue Verbindung starten möchte, kann ich lediglich unter den Punkten "In das Internet einwählen" oder "eingehende Verbindungen akzeptieren" auswählen. Der Erste Punkt bringt mich aber nur zu der Verbindung mit einem DFÜ-Netzwerk, welches ich ohne Modem nicht nutzen kann.

    Das Einwahl-Tool meines Providers (NetCologne) zeigte die Fehlermeldung, dass kein Einwahlgerät gefunden wurde.
    Das zusätzliche installieren von WinDSL 1.1 hat auch nichts gebracht.

    Auch eine Netzwerkverbindung zwischen meinem XP-System und einem anderen führte zu keinem Erfolg, da sich die Rechner einfach nicht gefunden haben.

    Zuletzt habe ich WinDSL und die nForce-Karte deinstalliert und alles neu aufgespielt - aber wieder kein Erfolg.

    Da die Verbindung bei der Erstinstallation funktionierte und zur Zeit auch unter Linux läuft, kann es auch kein Hardware-Fehler sein.


    Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen ???

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    für DSL benötigst Du kein Modem in dem eigentlichen Sinne, sondern lediglich ein DSL-Modem. Bei Deiner DFÜ-Verbindung (sofern Sie auf eine Breitband-Verbindung aufsetzt) musst Du lediglich Deine Benutzer-Daten eintragen. Als Rufnummer kannst Du z.B. 123 wählen.

    Ansonsten einfach die "LAN Verbindung 2" löschen und unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->"Neue Verbindung erstellen"
    "Verbindung mit dem Internet herstellen"
    -> "Verbindung manuell einrichten"
    -> "Verbindung über eine Breitband-Verbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert"

    Andernfalls lade Dir mal entweder das T-DSL Installations-Programm von der T-Com herunter (dies installiert einen DSL-Treiber) oder Google mal nach RasPPPoE - dies ist ein anderer DSL- (PPPoE-) Treiber.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von djsmily
    djsmily ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank!

    Mit dem RasPPPoE-Treiber hat es direkt funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Keine DSL Verbindung

    Von Sheeperino im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 07:10
  2. keine DSL verbindung...

    Von drt272 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:16
  3. Keine Verbindung

    Von daschw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 09:38
  4. Keine Verbindung

    Von franeu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:22
  5. Arcor Speed Modem 200 nVidia Netzwerkkarte...

    Von VAUKA im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz