Netzwerk zwischen XP und XP beide mit SP2

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Igel
    Igel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Netzwerk zwischen XP und XP beide mit SP2

    Hy!

    Habe hier wohl ein verzwicktes Problem.

    Bekomme mit meinem 2ten PC keine Internetverbindung bzw. Netzwerkverbindung..und habe schon einiges hinter mir an Spielerei...

    zum technischen:

    Fritz Box Fon 7050 -> Netgear Gigabit Router -> daran 2 mal XP SP2

    So, mit Rechner 1 habe ich Zugriff aufs Internet, alles kein Problem, sehe zwar in der Netzwerkumgebung den Rechner 2 nicht aber naja....

    mein größeres Problem ist das ich vom R 2 den R1 nicht mal anpingen kann, Zeitüberschreitung, im Gegensatz zur Fritz box die per Ping erreichbar ist, finde ich sehr komisch, da alles auf dem gleichen Switch hängt!

    Habe sämtliche Firewalls von XP deaktiviert, habe Reg Keys optimiert (stack size), habe laut foren die gleichen benutzer angelegt, gastkonto akiviert etc....


    habe alles versucht was halbwegs logisch klingt für mich!

    weiß jemand mehr?

    Ach ja, der Hit schlecht hin, ist das ich zwar mit R1 ins Internet komme, aber die Box nicht mal anpingen kann!

    Wie kann das bitte funktionieren?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mach mal bitte nen Unterschied zwischen "Kann ich nicht anpingen" und "kann ich net anpingen"

    Um Dir helfen zu können, ist es wichtig zu wissen, wie du pingst und welche Meldung da kommt. Pingst Du auf IP-Adresse oder Hostname, steht da "Keine Antwort" oder "nicht erreichbar" ?

  3. #3
    Avatar von Igel
    Igel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Hilfe, Problem hat sich erledigt,

    Win98SE installiert, IP eingestellt, alles funktioniert!

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Igel
    Danke für die Hilfe, Problem hat sich erledigt,

    Win98SE installiert, IP eingestellt, alles funktioniert!
    Okay, ich notier mal für die Zukunft: Wenn ein XP-Netzwerk nicht geht, installier ich Win98


  5. #5
    Avatar von Igel
    Igel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    zumindest dann wenn man von XP die Schnauze gestrichen voll hat!

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Naja, das kommt darauf an. Im Gegensatz zu 98 finde ich XP komfortabel und _stabil_.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hab hier noch 3.11 auf 20 Disketten rumfliegen... fals einer Interesse hat...

  8. #8
    Avatar von Igel
    Igel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    wenn wir schon in die Vergangenheit gehen, dann doch lieber gleich DOS 6.22!

  9. #9
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    is zwar jetzt off topic,

    aber ich hab zu hause noch ein original MS-DOS 3.0 mit 5,25" Disks und Handbüchern im dicken A5 Ordnern...

    aber Netzwerk oder I-Net????? geht wohl kaum...

    cu...

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das geht schon [... mit Router ... ]

    Ist allerdings ein klein wenig schreibintensiv, bis die Konfig-Dateien stehen.
    Teilweise werden aber für die neueren Netzwerk-Karten keine DOS-Treiber mehr bereitgestellt.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Von Biff im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 22:58
  2. Netzwerk zwischen Win 7 und Win xp

    Von Ghostrider1911 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:51
  3. Freenet, 2 Telefone, 2 Rufnummern, beide klingeln

    Von Blackjack423 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz