Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit begonnen unser Netzwerk (von Haus zu Nebenhaus - gleiches Stromnetzwerk) ordentlich zu verkabeln!
Es ist wie folgt aufgebaut:

Im Keller des Haupthauses wird das Signal gesplittet ---> DSL-Modem/1-Port Router ---> 8-Port Switch ---> Ein doppelt belegtes* Verlegekabel zu meinem Vater (2 Netzwerkdosen), ein doppelt belegtes Verlegekabel unterirdisch ins Nebenhaus (2 Leitungen) ---> 8-Port Switch ---> Ein doppelt belegtes Kabel zu den zwei Dosen meines Bruders, sowie eines zu meinen 2 Dosen.

Nun zu dem Problem, das Internet funktioniert nach dem 2. Switch nicht mehr!
Denn wenn ich die zwei Leitungen die in unserem "Haus"(Nebenhaus) ankommen direkt mit einem Kabel unserer Dosen an dem Patchpanel verschalte funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber, wie geplant, den Switch zwischenschalte, kann der PC nur noch senden, nichtmehr empfangen!
Folglich funktioniert das Internet nichtmehr! (Bei meinem Vater, der mit seinen 2 Dosen am ersten Switch hängt, funktioniert jedoch alles weiterhin einwandfrei)

Zusatzinformationen um Gegenfragen zu vermeiden:

Die Entfernung zwischen Haus und Nebenhaus beträgt höchstens 8m

Der Switch erkennt alle Nutzer und Signalisiert das mit seiner LED...

Der Router nutzt keinen DHCP-Betrieb, sondern statisch vergebene IP Adressen
(192.168.1.xxx)

Die Kabel, Dosen, sowie Patchpanel sind alle Ordnungsgemäß angeschlossen

Ich benutze folgende Switches:
Digitus
folgende Patchpanel:
Digitus
folgende CAT5e Dosen (Sind zwar AP habe sie aber UP installiert!):
Digitus

Ein S-FTP CAT5e Verlegekabel

Das Modem bzw. Router ist das Sphairon AR800C2-B01B, welches aber von Versatel "kastriert" und von mir wieder zum Router umfunktioniert wurde. (mehr dazu irgendwo im Versaforum)

* Mit doppelt belegt meine ich ein 8-Adriges Verlegekabel, das 2 mal 4 Adrig belegt ist ( 1,2,3,6 ; 4,5,7,8 )

Ich würde mich über rasche Hilfe freuen!

Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Johannes M. aus F.