Problem Verkabelung: Gebühren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard Problem Verkabelung: Gebühren

    Hallo,

    mein Mann und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen, wir selbst haben zwei Wohnungen, die aneinander grenzen, sie gehören uns beiden zusammen. Mein Mann hat einen (!) Kabel-Vertrag mit Kabel Deutschland.

    Schon bevor wir eingezogen sind, war in unseren beiden Wohnungen Kabel verlegt. In beiden Wohnungen funktioniert Kabel-TV.

    Da ich gerne Kabel-Internet hätte stellt sich mir jetzt die Frage: ist das überhaupt so ganz rechtens, ich meine 2 Wohnungen und nur ein Kabelvertrag? Mir war das bisher nie so bewußt, da wie gesagt beide Wohnungen auf uns beide laufen.

    Ich wollte die Situation gerne klären, habe aber etwas Angst, dass KabelDeutschland Gebühren nachfordert oder gar schlimmeres macht.

    Wie gesagt, das Kabel liegt schon lange vor unserem Einzug!

    Könnte mir jemand helfen, wie man die Sache möglichst sauber kriegt?

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Problem Verkabelung: Gebühren

    Ich gehe mal davon aus dass es sich um den Fernsehanschluss von Kabeldeutschland handelt. Und deshalb vermute ich mal auch du hast keinen Fernseher, weil ihr in der Wohnung von deinem Mann den Fernseher nutzt und dieser seinen Anschluss bezahlt hat.

  3. #3
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: Problem Verkabelung: Gebühren

    Hallo Rohrnetzmeister,
    Deine Vermutung bzgl. Kabeldeutschland ist richtig (ist übrigens Analoganschluss).

    Ja, wir haben immer nur in seiner Wohnung TV geschaut.
    Ich habe gar keinen TV und hatte auch noch nie einen.

    Wer dieses Kabel einmal verlegt hat: keine Ahnung.

    Gut, dann werd ich wohl mal das Kabelinternet bestellen.

    Danke!

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Problem Verkabelung: Gebühren

    Mal eine Frage: Warum bestellt ihr denn nicht über den vorhandenen Anschluss auch noch das Internet?

  5. #5
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: Problem Verkabelung: Gebühren

    Hallo Rohrnetzmeister,

    das liegt daran, dass mein Mann und ich uns trennen und er seine Whg aufgeben wird. Ich bleibe in meiner Whg. und will mir sowohl TV als auch Internet selbst anschaffen.
    Ich könnte bei der Telekom einen Vertrag machen, also nur Telefon & Internet.

    Aber ich denke, bring die Sachen besser ins Reine. Dann gibt es auch nichts zu befürchten, wenn mal ein Kabeltechniker ins Haus kommt.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Problem Verkabelung: Gebühren

    Da kommst du mit Kabeldeutschland besser weg. Das Internet ist schneller und preiswerter.

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung TAE Dose NFF 2x6 Problem

    Von 103er im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 16:59
  2. Vodafone DSL Verkabelung, Problem

    Von vodafanka im Forum Vodafone
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 14:38
  3. Problem mit Verkabelung

    Von DeepBlue22 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 13:35
  4. Problem mit TAE-Verkabelung/Farben (wahrscheinlich einfach)

    Von altfreak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:01
  5. dsl doppelflat plus t-com gebühren

    Von walle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz