Speedport W 500V und anaoges Telefon

4Antworten
  1. #1
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Speedport W 500V und anaoges Telefon

    Hallo zusammen,

    ich habe eben mal den Versuch gestartet, mein analoges Telefon über den Speedport zu betreiben. Funktioiert soweit auch, bis auf die Tatsache, das Rufeingang/-ausgang irgendwie etwas länger dauern, aber ok, ist wohl so.

    Weswegen ich hier schreibe liegt aber woanders. Der Router hat ein Menu "Details -> Anruferliste". Ich bekomme jedoch in dieser Liste keine Anrufe angezeigt. Habe mich soeben mit dem Handy (mit Rufnummerübermittlung) angerufen, aber die Liste bleibt leer!?

    Kann mir vielleicht hierbei einer weiterhelfen oder kennt jemand das Phaenomen?

    Vielen Dan und einen guten Rutsch.

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Moin,

    hat sich wohl über Nacht erledigt. Wenn jemand aus dem Festnetz anruft, dann funktioniert es.
    Nichts für ungut.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Avatar von bernd_is_ok
    bernd_is_ok ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W 500V und anaoges Telefon

    Zitat Zitat von beuschi78
    Hallo zusammen,

    ich habe eben mal den Versuch gestartet, mein analoges Telefon über den Speedport zu betreiben. Funktioiert soweit auch, bis auf die Tatsache, das

    Hallo,

    wie hast Du dass denn geschafft? Ich habe ebenfalls das Speedport W500V und ein analoges Funktelefon an den Router angeschlossen, da ich über das analoge Telefon per DSL-telefonieren möchte. Klappt aber nicht. Selbst die Telefon-LED des Routers leuchtet nicht. Ich höre auch keinen Rufton oder ähnliches.
    Liegt es evtl. daran, dass der Router unbedingt einen analogen Telefonanschluß benötigt? Ich habe nämlich ISDN. Ich möchte aber keine Festnetztelefonate mit dem analogen Telefon, welches ich an den Router angeschlossen habe führen, sondern nur DSL. Klappt das nur, wenn ich den Router an ein analogen Anschluß hänge (kann ja wohl nicht wahr sein)?


    Danke,
    Bernd

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    @bernd_is_ok

    Hallo,
    ist eigentlich relativ einfach:

    1.) analoges Telefon am Speedport (Unterseite) einstecken
    2.) Telefonkabel (welches im Paket vom Speedport dabei ist), an die Rückseite des Speedports anschließen und mit dem Splitter verbinden (Mitte)
    3.) Ins Router-Menu gehen und unter Telefonie bei "analoger Telefonanschluss" einen Haken reinmachen

    Das sollte es gewesen sen, ansonsten siehe auch im Handbuch Seite 57 ff.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    Christian

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bernd_is_ok hat die gleiche Frage auch an folgender Stelle gepostet:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic3301.html

    Bitte dort weiter posten.

    ->Closed

Ähnliche Themen

  1. Alice und Speedport 500V -> Telefon geht nicht

    Von erwin2005 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:55
  2. Speedport 500V

    Von Dali im Forum DSL Router
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:52
  3. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:56
  4. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:30
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz