Speedport W 500V Fragen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Knecht
    Knecht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Speedport W 500V Fragen

    Hallo,
    ich habe da mal (vielleicht dumme) Fragen

    - Ich habe jetzt TDSL 2000 und den Speedport W 500V Router der auch WLAn irgendwie drin hat. Laut Verpackung.
    Habe ich nun auch durch das Ding WLAN oder muss ich das extra ordern???

    - Der Router hat ja das T-Online Installationsprogramm, kann mir da jemand Tipps für die Einstellung geben?

    - Ich bin vorher über ein normales TDSL Modem ins Internet gegangen. Ich habe dann in der Lan Verbindung beim TCP IP Protokoll ne IP eingetragen, weil er dann schneller hochfuhr. Kann ich das hier auch noch machen? Oder muss ich da die IP des Router eintragen?

    - Muss man die Windows Firewall aktivieren oder deaktivieren?

    - Ich habe als Antivirus Kaspersky Personal in der Vollversion. Dazu gehört dieser Echtzeitschutz. Kann ich das nun auch deaktivieren?

    - Gibt es noch andere Dinge die man beachten muss? Ist mein erster Router und ich gebe zu keinerlei Ahnung zu haben ^^

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W 500V Fragen

    Zitat Zitat von Knecht
    Hallo,
    ich habe da mal (vielleicht dumme) Fragen

    - Ich habe jetzt TDSL 2000 und den Speedport W 500V Router der auch WLAn irgendwie drin hat. Laut Verpackung.
    Habe ich nun auch durch das Ding WLAN oder muss ich das extra ordern???
    Das ist da schon drin.

    Zitat Zitat von Knecht
    - Der Router hat ja das T-Online Installationsprogramm, kann mir da jemand Tipps f�r die Einstellung geben?
    Da m�ssen nur die Zugangsdaten eingegeben werden. Wenn Du kein WLAN brauchst, deaktivierst Du das am Besten.


    Zitat Zitat von Knecht
    - Ich bin vorher �ber ein normales TDSL Modem ins Internet gegangen. Ich habe dann in der Lan Verbindung beim TCP IP Protokoll ne IP eingetragen, weil er dann schneller hochfuhr. Kann ich das hier auch noch machen? Oder muss ich da die IP des Router eintragen?
    Am besten aktivierst Du hier DHCP, dann �bernimmt der Router die Vergabe der Adressen.


    Zitat Zitat von Knecht
    - Muss man die Windows Firewall aktivieren oder deaktivieren?
    Die Firewall des Routers ist normalerweise ausreichend.

    Zitat Zitat von Knecht
    - Ich habe als Antivirus Kaspersky Personal in der Vollversion. Dazu geh�rt dieser Echtzeitschutz. Kann ich das nun auch deaktivieren?
    Auf keinen Fall. Der Router ist kein Virenprogramm !!!

    Zitat Zitat von Knecht
    - Gibt es noch andere Dinge die man beachten muss? Ist mein erster Router und ich gebe zu keinerlei Ahnung zu haben ^^
    Das ist so wie wenn Du fragst: Was kann ich mit dem Auto noch machen, ausser von A nach B zu kommen. Schau Dich einfach hier ein bisschen um. Wenn Du im Router alles richtig eingetragen hast, sollte der problemlos funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Speedport 500v

    Von w124driver im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:57
  2. speedport 500V

    Von torte im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:58
  3. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:56
  4. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:30
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz