HILFE, Telefonieren und Surfen nicht gleichzeitig möglich???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard HILFE, Telefonieren und Surfen nicht gleichzeitig möglich???

    Hallo,

    habe ein kleines Problem, die Sache ist die: Wenn ich online bin, und das Telefon klingelt bricht die Verbindung ab, sobald die Telefonleitung wieder frei ist bin ich wieder online.

    Mein Anschluß: TDSL 2000 (Analog)
    Mein DSL Modem: Speedport 500V

    So nun zum wichtigsten Teil,
    die Sache ist etwas kompliziert, also ich wohne in einem Haus mit Keller und Obergeschoß, das Splitter ist im Keller an der Hauptleitung der Telekom angeschloßen, da das Telefon im Wohnzimmer (Erdgeschoß) befindet, ist ein Kabel vom Keller bis zum Wohnzimmer angelegt (an der Wand mit Stecker) dies ist die Nebenleitung. Und das Modem befindet sich im Obergeschoß, verbunden mit einem 30m Lan Kabel!

    das Kabel das vom Wohnzimmer bis zum Keller führt (telefon) ist am Splitter eingeklemmt undzwar mit 2 Adern.

    Meine vermutung liegt hier, es ist warscheinlich deshalb so dass ich nur eins gleichzeitig machen kann.

    Könnt Ihr mir villeicht weiterhelfen

    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    verstehe jetzt nicht ganz deine Konstruktion aber wenn ALLE sachen (PC und Telefon) am Splitter angeschlossen sind dann liegt es daran nicht. Wenn das nicht der fall ist liegt es daran, das alles an den splitter muss.

    Hast du eine Fritzbox???

    ich hatte das selbe Problem nämlich das eingestellt war das die glaub ich wenn es klingelt übers festnetz geht und das geht nicht weil dann der anrufer beide leitungen belegt bzw. alle leitungen.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Foobie
    ich hatte das selbe Problem nämlich das eingestellt war das die glaub ich wenn es klingelt übers festnetz geht und das geht nicht weil dann der anrufer beide leitungen belegt bzw. alle leitungen.
    parse error. Was willst du uns sagen? *SCNR*

    Bei Telefon + DSL gibt es das Konzept "Leitungen" nicht. Ein Teil der möglichen Übertragungsfrequenz wird für das Telefon verwendet und der Rest für DSL. Deshalb benötigt man ja auch den Splitter, der das dann auf 2 Stecker aufteilt und deshalb ist ja auch so wichtig, dass der Splitter direkt an der Hauptdose angeschlossen wird und erst am Splitter dann der Rest angeschlossen wird, sonst hat man solche Effekte, wie sie der OP beschrieben hat.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard thx

    Danke für Antwort,

    also ich habe schon alles richtig angeschloßen, ausser das ich keinen TAE-Stecker an den Splitter angeschloßen habe sondern 2 drähte der Nebenleitung die zum Steckplatz an der Wand führen, von dort aus ist das telefon angeschloßen.

    Der Fachmann der Telekom hatte es selbst gesehen und meinte das das ganze korrekt angeschloßen ist.

    Ich verstehe aber nicht warum der splitter seine Arbeit nicht ausführt, und beide Leitungen trennt

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: thx

    Zitat Zitat von AK_deNiro
    also ich habe schon alles richtig angeschloßen, ausser das ich keinen TAE-Stecker an den Splitter angeschloßen habe sondern 2 drähte der Nebenleitung die zum Steckplatz an der Wand führen, von dort aus ist das telefon angeschloßen.
    Und die 2 Drähte kommen aus dem Splitter bzw. aus einer Dose, die an der Telefonbuchse des Splitters angeschlossen ist?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Telefon und DSL nicht gleichzeitig möglich, trotz ISDN

    Von SteffenSrb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 19:17
  2. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
  3. Telefonieren und Internet (DSL) nicht gleichzeitig möglich??

    Von H4xmoneY im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:09
  5. DSL surfen und gleichzeitig telefonieren

    Von SEALomat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz