Speedport W 500V und T-dsl telefonie flat probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dsltelefonist
    dsltelefonist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 500V und T-dsl telefonie flat probleme

    Hallo,

    ich habe T-dsl flat mit Voip und Telefon Flatrate mit dem Speedport W 500V als Router.

    Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen (analoges tel. an R�ckseite Speedport, Speedport Tele-Kabel an mittleren Splittereingang, und das H�ckchen Analoges Telefon im Speedport auf "ein") und m�chte mein analoges Telefon �ber den Speedport betreiben.
    Eigentlich funktioniert alles ganz gut, bis auf zwei Sachen:
    1. Ich muss nun im eigenen Ortsnetz die Vorwahl w�hlen. Ist das normal? Ich habe geh�rt, bei z.B. Freenet dsl telefonie ist das nicht n�tig!

    2. Zus�tzlich ist mir aufgefallen, dass ich die ausgehenden Nummern, die im Router f�r den analogen Anschluss vorgesehen sind (z.B. die 0180 hotline der telekom), nicht mehr erreichen kann. Es scheint als ob der analoge Anschluss des Telefons �ber den Speedport nicht mehr funktioniert.

    Hat jemand �hliches erlebt?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Speedport W 500V und T-dsl telefonie flat probleme

    Zitat Zitat von dsltelefonist
    1. Ich muss nun im eigenen Ortsnetz die Vorwahl w�hlen. Ist das normal? Ich habe geh�rt, bei z.B. Freenet dsl telefonie ist das nicht n�tig!
    Wenn du über die DSL-Leitung abgehend telefonierst ist die Vorwahl erforderlich, der Grund liegt auf der Hand.
    Bei T-Online hast du ja eine VoIP-Rufnummer aus der "Gasse 032" erhalten. Die Gasse 032 ist speziell für VoIP bereitgestellt worden. Da du dich bei einem abgehenden Gespräch also in dieser Gasse und nicht in deiner normalen Vorwahl befindest muss die Vorwahl des Ortes gewählt werden.
    Ist so wie beim Mobilfunk. Da musst du ja auch die Vorwahl wählen, auch wenn dein Kumpel die gleiche Vorwahl hat. (Bei D2 gings auch mal ohne, aber das ist nebensächlich )

    Zitat Zitat von dsltelefonist
    2. Zus�tzlich ist mir aufgefallen, dass ich die ausgehenden Nummern, die im Router f�r den analogen Anschluss vorgesehen sind (z.B. die 0180 hotline der telekom), nicht mehr erreichen kann. Es scheint als ob der analoge Anschluss des Telefons �ber den Speedport nicht mehr funktioniert.
    Kannst du denn Gespräche von der Festnetzrufnummer auf dem Telefon empfangen?

    Normalerweise müsste der Speedport alle Sonderrufnummern automatisch auf das Festnetz umleiten.

  3. #3
    Avatar von dsltelefonist
    dsltelefonist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für den hinweis!

    dass man IMMER die vorwahl wählen muss, wenn man die VOIP nr. nutzt stand auch in der anleitung. Ich habe gehofft es gibt da einen workaroud mit dem router oder von t-online, damit man nicht immer die vorwahl im eigenen ortsnetz wählen muss...
    Ich ärgere mich nun allerdings, dass das einem nicht von t-online gesagt wird, dass ist nämlich echt ungewont...

    bzgl. des zweiten problems muss ich noch mal überprüfen ob es wieder geht.

    danke
    dsltelefonist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 12:22
  2. Probleme mit Speedport W 500v und ARCOR

    Von test87 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:46
  3. Speedport 500V und Probleme mit DC++/ICQ

    Von LHN im Forum Software & Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:19
  4. Probleme mit Speedport 500V

    Von assult7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:30
  5. DSL-Telefonie mit Speedport 500v nur schneller Piepton

    Von Mikart im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz