Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Hallo. Ich habe mir günstig einen Targa WR 500 Voip Router gekauft der baugleich ist mit dem Speedport W 500V. Ich habe auch schon alles so eingestellt wie es auch hier beschrieben wurde . DSL funktioniert einwandfrei aber beim Telefon gibt es ein Problem.Ich kann komischerweise auf meinem Haustelefon anrufen und auch der Router zeigt an das ein Anruf ankommt aber sobald ich ran gehe ist die Verbindung sofort weg. Habe dann mal versucht vom Haustelefon zu telefonieren und da kam das nächste Problem.Es ist kein normales Freizeichen da sonder es hört sich eher an wie ein besetz Zeichen. Ich verstehe nicht was das sein kann und frage mich auch warum ich auf dem Telefon anrufen kann obwohl da ja irgendwas nicht stimmt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung und kann mir da helfen. Anbieter von mir ist 1und1.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Hallo

    Ist das Problem noch Aktuell? Was hast du denn für eine Anschlussart? Hast du einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom und zusätzlich DSL von 1und1 (sowas gibt es auch heute noch) oder hast du einen 1und1 Komplettanschluss.

    Bei der 1. Variante, braucht man den Stecker vom Telefon nur in die dafür vorgesehene Buchse des Routers zu stecken oder gleich Direkt in den Splitter.

    Bei der 2. Variante dem Komplettanschluss, würde ich sagen ist der Router völlig ungeeignet dafür und dürfte mit 1und1 Komlett nicht Ordnungsgemäß Funktionieren.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Hallo. Ja das Problem ist immer noch da. Es handelt sich um einen Komplettanschluss von 1und1. Was ich nur nicht verstehe warum ich auf dem Festnetz anrufen kann und es sogar klingelt aber sobald ich ran gehe gleich Verbindung weg und wenn ich vom Festnetz telefonieren möchte dann immer nur dieses Besetzzeichen. Gibt es denn bei einem Router irgendeine Bezeichnung auf die man achten muss damit der Router ordnungsgemäß funktioniert? Ich habe mir den Targa Router nur geholt weil der extrem billig war und ich hatte gelesen das er für alle Anbieter geeignet ist.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Hallo, besorg Dir eine FritzBox und richte sie ordnungsgemäß mit dem Startcode von 1&1 ein. Dann hast auch Support bei 1&1, den sie für den Targa nicht liefern.

    Falls Du jedoch den Targa nutzen willst, benötigst Du zusätzlich einen Splitter. Beschrieben ist alles im Handbuch... https://www.service.targa.de/dokumente/Targa_WR500V.pdf

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Meiner Meinung nach ist der Router nicht für einen Komplettanschluss geeignet. Früher hingen die Dinger an Anschlüssen auf Basis eines Telekom Anschlusses. Für die Internetverbindung brauchten nur Zugangsdaten eingegeben werden, das Funktionierte mit allen Anbietern. Telefoniert hat man über Festnetz oder über Voip. Dazu hat man die Zugangsdaten für die Sprachtelefonie bekommen und den Voip-Zugang eingerichtet.


    Hast du denn Zugangsdaten für die Sprachtelefonie bei 1und1 oder Verfügst du nur über den Startcode?

    Falls die Zugangsdaten für die Internetverbindung und für die Telefonie vorhanden sind, könnte man den Router eventuell zum Laufen bekommen. Dazu müsste in der Tat ein Splitter installiert werden, weil der Router für den Anschluss an diesen Vorgesehen ist.

    Telefonie Funktionen müssen dann über die Benutzeroberfläche des Routers eingerichtet werden. Direkt am Splitter kann man dann kein Telefon anschließen, weil ja kein Telefonanschluss vorhanden ist.


    Alternative ist, man besorgt sich einen Router der auch für diesen Anschluss vorgesehen ist. Diese Fritzbox 7112 oder wie die heißt für die Komplettanschlüsse bekommt man für wenig Geld bei ebay nachgeworfen.

  6. #6
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Ich habe bereits eine Fritzbox 7141 die hatte ich noch im Keller . Dort hat nur ein Kabel gefehlt für das Telefon das ging damals mal kaputt und ich wusste nicht wie das heißt und ob man das überhaupt bekommt. Habe das jetzt bei Ebay für 1,80 Euro bekommen und kann dann auch wieder telefonieren.



    Aber trotzdem nochmal zum Targa. Ich habe auch die Daten für die Telefonie. Habe alles eingegeben bei dem Targa . Meinste wenn ich den Targa Router nicht direkt an die Telefonbuchse anklemme sondern einen splitter zwischen stecke könnte es gehen oder wie war das gemeint? Nur falls mit der Fritzbox iwann mal was sein sollte.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Zitat Zitat von vegeta30
    Meinste wenn ich den Targa Router nicht direkt an die Telefonbuchse anklemme sondern einen splitter zwischen stecke könnte es gehen oder wie war das gemeint? Nur falls mit der Fritzbox iwann mal was sein sollte.
    Ja genau. Die Anschlusskabel die bei dem Targa dabei sind, sind nicht für einen Komplettanschluss gedacht wo kein Splitter benötigt wird weil da kein analoger Telefonanschluss mehr geschaltet ist. Die Telefonie funktioniert ja dann über Voip.

    Wenn du dir jetzt einen Splitter besorgst und den an die Telefondose anschließt, kannst du auch den Targa wie damals vorgesehen per Netzwerkkabel an die am Splitter mit "DSL" beschriftete Buchse anschließen.

    Die Telefonie musst du dann im Router einrichten und das Telefon am Router anschließen. Dann könnte das Funktionieren. Müsstest du ausprobieren.

  8. #8
    Avatar von vegeta30
    vegeta30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Targa WR 500 baugl.Speedport W 500V Telefonie Problem

    Alles klar. Werde ich mal versuchen und kann mich dann ja mal wieder melden hier.Danke erstmal für deine Hilfe und dann ab morgen ein schönes WE

Ähnliche Themen

  1. telefonie mit targa router geht nicht

    Von hirschgeweih im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 19:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:30
  3. Speedport W 500V Problem

    Von Motte88 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 17:16
  4. DSL-Telefonie mit Speedport 500v nur schneller Piepton

    Von Mikart im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:40
  5. Speedport W 500V und T-dsl telefonie flat probleme

    Von dsltelefonist im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz