Speedport W 500V emule und icq aber kein browser

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sonone
    sonone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 500V emule und icq aber kein browser

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich kann emule, icq und steam benutzen, aber meine browser (firefox, ie) können keine verbindung mit dem internet aufbauen:

    Softwarefirewall: zonealarm
    Router: Speedport w 5oov
    DhCP aus (ip von hand vergeben)
    PPPoE an
    NAT an
    Ports TCP 80,21, 4662
    UDP 4667
    weitergeleitet
    Nat Server ein: ip von router als server gewählt
    DynDNS aus
    UPnP an
    Repeater aus
    Kann mir jemand helfen? Danke

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W 500V emule und icq aber kein browser

    Zitat Zitat von sonone
    Ports TCP 80,21, 4662
    UDP 4667
    weitergeleitet
    Wohin? Betreibst du Zuhause tatsächlich einen HTTP & FTP Server? Auf einer Windows-Kiste? Und du verwendest dann noch eine Personal Firewall? Hinter einem Router?

    Zitat Zitat von sonone
    Nat Server ein: ip von router als server gewählt
    Was genau bewirkt diese Einstellung? Klingt, als wäre es vollkommener Quatsch.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von sonone
    sonone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bin eben Paranoid und hab keine Ahnung wie ich den Router einstellen soll. Also, ich will download programme (mule, torrent) bei hoher Geschwindigkeit betreiben und surfen, will dabei aber möglichst sicher gegen eindringlinge sein. Wie muss ich also meinen Router einstellen?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Kein Portforwarding! Damit kannst Du downloaden. Zar nicht so schnell, aber sicherer. Machst Du Ports für Emule auf, bist Du nicht sicher. Das ist nun mal so.

    Ganz sicher bist Du übrigens nie. Ich rede hier lediglich von Sicherheit bez. Ports. Das hat nichts mit Viren, Würmern oder sonstwas zu tun.

    Und wenn Du paranoid bist, wie Du selber schreibst, dann solltest Du das Downloaden vlt Deinem Arzt überlassen

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sonone
    Bin eben Paranoid
    LOL. Deine Einstellung hat mit paranoid nichts zu tun.

    Wenn du wirklich paranoid wärst, dann würdest du keinen Datenverkehr nach innen weiterleiten und du würdest Tauschbörsen nur aus Erzählungen von ewig unverbesserlichen "Powersaugern" kennen. Ferner hättest du dich mit dem Thema Netzwerk beschäftigt, bevor du deinen PC mit dem Internet verbunden hättest und würdest hier folglich kaum Fragen stellen, sondern eher welche beantworten.

    Das wäre dann IMHO schon eher paranoid.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:21
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:55
  3. icq geht aber browser findet keine i-adresse

    Von nightigall im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:24
  5. Viel DL (Emule), aber wenig Fon--> Welcher Provider?

    Von nonne69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz