Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem mit einem Router eines Kollegen.

    Und zwar hat er den WPA Schlüssel vergessen, deswegen wurde am Router ein Reset durchgeführt. Alles schön und Gut, die Benutzerdaten nocheinmal von der Telekom angefordert und alles neu im Router eingegeben und x mal auf Richtigkeit überprüft, trotzdem verbindet der Router nicht mit dem Internt

    Nach der Eingabe der Benutzerdaten im Router leuchten folgende Lampen:



    Die Lan LED blinkt ca. 1-2 mal in der Sekunde, alle anderen permanent.



    Wenn ich dann im Hauptmenü des Routers ganz unten auf Verbinden klicke, lädt es kurz und ich bin wieder auf der Startseite, unten kann ich jedoch immer noch auf verbinden klicken, es bringt aber nichts.

    Alle Kabel wurden auch ihre Richtigkeit überprüft, es ist alles korrekt angeschlossen.


    Als OS ist Windows 7 64 Bit installiert, die T-Com Software funzt damit nicht, allerdings müsste es doch reichen, die Daten im Router einzugeben, es ist ja auch eine Schritt für Schritt Anleitung vorhanden, der ich auch Punkt für Punkt nachgegangen bin.

    Würde mich über Hilfe freuen da es schon seit ner Woche nicht geht und ich nicht extra einen techniker zukommen lassen möchte, das kostet wieder Geld, und wer weiß wie viel das wieder kostet

    Viele Grüße
    DerBayer

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Schau mal hier nach der Software...

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Zitat Zitat von DerBayer
    ... die Benutzerdaten nocheinmal von der Telekom angefordert und alles neu im Router eingegeben und x mal auf Richtigkeit überprüft...
    Das mag ja sein, aber die Daten stimmen trotzdem nicht.
    Zitat Zitat von DerBayer
    Nach der Eingabe der Benutzerdaten im Router leuchten folgende Lampen...
    Wären sie richtig, müsste auch "Online" leuchten.
    Zitat Zitat von DerBayer
    Wenn ich dann im Hauptmenü des Routers ganz unten auf Verbinden klicke, lädt es kurz und ich bin wieder auf der Startseite, unten kann ich jedoch immer noch auf verbinden klicken, es bringt aber nichts.
    Und das würde auch funktionieren.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Hallo
    Ist vielleicht der Zugang durch zu viele Versuche gesperrt.
    Einfach nochmal bei der Telekom anrufen und überprüfen lassen.

  5. #5
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard AW: Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich jetzt von alleine gelöst. Der Router wurde 24 Stunden vom Stromnetz genommen, dann wieder alles angeschlossen es ging auf einmal.

    Gruß
    DerBayer

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Der Router wurde 24 Stunden vom Stromnetz genommen, dann wieder alles angeschlossen es ging auf einmal.
    Wahrscheinlich hätten 15 Minuten auch gereicht, aber gut, Hauptsache es geht wieder...

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Reset (Speedport W 500V) kein Internet ??

    Nach 24 Stunden werden die Fehlversuche zurückgesetzt und dein Anschluss kann erneut versuchen sich einzuwählen.
    Das hat dann auch funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:47
  3. DSL Modem dreht nach Reset durch

    Von opteron250 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 01:10
  4. Kein Internet nach Formatierung?

    Von Captain Iglo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 18:37
  5. Speedport W 500V emule und icq aber kein browser

    Von sonone im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz