Frage zum Surfen über Wlan mit dem Speedport W 500 V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von roadghost
    roadghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zum Surfen über Wlan mit dem Speedport W 500 V

    Hallo Liebe Forummitglieder,

    ich habe mich gerade hier registriert, ist ja ein hübscher Wissensstand hier im Forum, den ich gerne nutzen und auch erweitern möchte.

    Die Suche konnte mir leider nicht Helfen, daher direkt meine 1.te Frage an euch:

    Hat jemand von euch einen 6000er DSL und nen Speedport W 500 V und surft über Wlan ??

    Mich Interessiert brennend wie schnell die Downloads sind, wenn eine Verbindung über Wlan besteht, und nicht über Kabel.

    Passt der Speed zum Anschluss, oder ist der langsamer ?

    Der Support von T-Online kann mir nicht helfen, kein Computerfritze sagt mir das selbe, jeder weiss nix genaues, kann mir einer von euch Helfen ??

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Frage zum Surfen über Wlan mit dem Speedport W 500 V

    Zitat Zitat von roadghost
    Mich Interessiert brennend wie schnell die Downloads sind, wenn eine Verbindung über Wlan besteht, und nicht über Kabel.
    Sie sind genau so schnell wie entweder die Qualität der Funkverbindung zulässt, oder eben so schnell wie die DSL-Leitung es zulässt.

    Zitat Zitat von roadghost
    Der Support von T-Online kann mir nicht helfen, kein Computerfritze sagt mir das selbe, jeder weiss nix genaues
    Kein Wunder, weil die Antwort ein eindeutiges "kommt darauf an" ist.

    Ich kenne ein Zitat, wo der Chef von "Reston Wireless LLC" empfiehlt ein Kabel zu verlegen, wenn man es sich nur irgendwie leisten kann.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von roadghost
    roadghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also du meinst das das funktionieren muss ?? Abstand vom Router zum PC ist 50 cm. Mit meinem jetzigen Linksys WRT-54G und Sitecom WL-113 funktioniert das nicht im geringsten. Kriege kaum 3 MBit/S hin über Wlan.

  4. #4
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von roadghost
    Abstand vom Router zum PC ist 50 cm.
    Ähm, 50cm?
    Wieso nimmst dafür kein Kabel?
    Dann passt dann die Geschwindigkeit und bist keinem wardriver ausgesetzt

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Avatar von roadghost
    roadghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das war nur zu Testzwecken so aufgebaut, im normalen Betrieb muss ich das Signal in einen anderen Raum übertragen, habe dorthin zwar sichtverbindung, aber will kein kabel quer übers Laminat legen.

    Ich frage mich nur, wieso meine 54-MBit/s fähigen Geräte die Speed beim Downloaden nicht packen. Schaffe nur kanpp 3 Mbit/s !!

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von roadghost
    Ich frage mich nur, wieso meine 54-MBit/s fähigen Geräte die Speed beim Downloaden nicht packen. Schaffe nur kanpp 3 Mbit/s !!
    Das ist eindeutig Pech, vermutlich vertragen sich die beteiligten Geräte nicht sonderlich gut. Du kannt eigentlich anstelle von DSL6000 gleich DSL2000 nehmen, dann verschenkst du wenigstens kein Geld.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von roadghost
    roadghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ach ja dat is nen mist, momentan nehm ich auch ein Kabel, aber in zukunft will ich Wlan nehmen !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  2. 2PC - Netgear über WLAN an Speedport

    Von Perth im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:59
  3. über dsl flat im hotel surfen

    Von memyselfandi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:40
  4. über fremde netze surfen??

    Von Lefteris im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz