Karte oder USB?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank 80
    Frank 80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Karte oder USB?

    Habe mir gerade T-DSL mit Wlan-Router geordert. Was ist denn eurer Meinung nach besser für den PC: eine W-LAN Karte oder ein USB-Stick?

    Ich finde den Stick eigentlich praktischer, da ich den auch mal schnell woanders mit hinnhemen kann. Gibt es irgendwas zu beachten???

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich ist es schnuppe. Was man beachten sollte, ist, ob man noch eine Antenne anschliessen kann. Das ist meist bei den USB Sticks nicht möglich.
    Wenn Du jedoch Empfangsprobleme hast, kann es helfen, die Antenne zu tauschen und mit einer Kabelverlängerung aus dem Kabeldickicht unterm Schreibtisch hinter dem Rechner zu befreien.

  3. #3
    Avatar von Frank 80
    Frank 80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also der Router wird so ca. 3 Meter neben dem PC sein. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, oder? Zur Not kann man den Stick ja auch gegen ne Karte tauschen wenns nicht funktioniert denk ich mal.

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Frank 80
    Also der Router wird so ca. 3 Meter neben dem PC sein. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, oder?
    Gerade hatten wir einen, bei dem bei 50cm Abstand nicht mehr als 3 Mbit gehen. Wenn du gute WLAN Komponenten verwendest, dann könnte das aber recht gut funktionieren.

    USB und gut schließen sich aber IMHO gegenseitig aus.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    rein interessehalber würde mich mal interessieren warum du mit dem rechner über wlan ins netz gehen möchtest obwohl der router doch nur 3m entfernt ist? wäre da ein kabelverbindung nicht sinnvoller, günstiger und stabiler ?

  6. #6
    Avatar von Frank 80
    Frank 80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe da an die Zukunft gedacht, falls ich mal umziehem möchte oder viell mal mit nem Laptop ins Netz möchte. Von daher finde ich W-Lan komfortabler. Von welchem Anbieter sollte denn die Karte oder der STick sein???

  7. #7
    Avatar von Frank 80
    Frank 80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Welche Karte oder welchen Stick würdet ihr mir denn empfehlen für den Router den ich zum Paket bekomme?

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den nicht, kann Dir da nichts zu sagen, ausser, dass er eigentlich zu allen angebotenen Sticks/Karten kompatibel sein müsste. Versuchs mit Linksys oder Netgear, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Sim Karte

    Von Robert400 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 13:54
  2. Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Von gunsei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:19
  3. Probleme mit W-Lan Karte

    Von Falko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:50
  4. Reichweitenerhöhung durch Router oder WLan-Karte?

    Von Dooominik im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:51
  5. welche wireless Pc-Karte?

    Von yves im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 10:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz