Dsl verbindung reißt bei Telefonverbindung ab.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ferdi
    Ferdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Dsl verbindung reißt bei Telefonverbindung ab.

    Hallo!

    Also ich habe folgendes problem sobald das Telefon leutet und angenommen wird is die dsl verbindung weg.
    Benutze einen analogen tele anschluss dazu aber das müsst eigentlich funktionieren(tuts bei freunden auch)

    so hier ein paar beobachtungen wenn das tele leutet (abgehoben wird):
    1.dsl anzeige des modem beginnt zu blinken
    2.dauert das telefonat nicht länger als 10 sec, so gibt es keinen kompletten zusammen bruch nur lag

    bisherige reaktionen:
    hab mal bei der telekom störung angerufen, die sagten mir dann, sie prüfen die leitung.
    tag später rufen se an leitung is ok sie schicken neuen splitter.
    neuer splitter ist da aber problem immer noch vorhanden


    ich wäre euch sehr dankbar wenn einer wüsste wie ich dieses problem beheben könnte.



    hoffe auf antworten greez ferdi

  2. #2
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    das geliche problem hatte nen kumpel von mir auch. da war was falsch verkabelt... was für ein fehler da jetzt genau war weiß ich nich mehr, aber ich würde mal gucken ob du auch wirklich alles richtig angeschlossen hast, z.b. splitter an der ersten TAE Dose vom Amt

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der beschriebene Fehler ist der typische, wenn der Splitter nicht das erste Gerät in der Leitung ist.
    Überprüfe bitte ob vor dem Splitter noch ein Telefon, Fax-Gerät o.ä. hängt. Falls ja, dann entferne bitte dieses.
    Deine ganzen Geräten dürfen ausschließlich am Splitter angeschlossen werden. - Sollten sie das bereits sein und das Problem weiterhin auftreten, so lasse bitte Deinen Splitter tauschen, da er dann defekt ist.

    Viele Grüße
    Axel

  4. #4
    Avatar von Lille
    Lille ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Es dürfen nicht nur keine Geräte vor den Splitter geschaltet sein, er muss auch wirklich an die erste!! TAE Dose im Haus geschaltet sein. Bei mir war die im Keller, hab dann erstmal umgekabelt, musst dich dazu im Internet n bissle informieren, und es geht.

    MfG Levin

  5. #5
    Avatar von Ferdi
    Ferdi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Also erstmal vielen dank für eure antworten aber da sind noch ein paar fragen.

    also geräte sind sicher keine vorm splitter......
    hängen alle an dem dran und es is eh nur das tele
    dann ob das die erste buchse is muss ich mal gucken des weis ich net aber was würd des ausmachen?
    diese buchse würde ja dann nur eine verlängerung zur ersten darstellen oder?
    und zum thema falsch verkabelt.... weis net was man da viel falsch machen kann.

    tae->splitter->modem->router(ohne modem funktion)->rechner

    ach ja und splitter wurde schon getauscht jetz könnts nur noch sein das ich ganz viel pech hab und beide splitter defekt sind XD

    freu mich wenn ihr mir noch helfen könntet

Ähnliche Themen

  1. Telefonverbindung bricht immer nach 15 min ab

    Von maddogx31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:07
  2. schlechte Telefonverbindung

    Von tomtom im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 07:32
  3. router an - keine telefonverbindung

    Von uinen im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:39
  4. DSL-Abbruch bei Aufbau einer Telefonverbindung

    Von chriz22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:49
  5. Verbindung Fritzbox-PC reißt ab

    Von feini im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz