router an - keine telefonverbindung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von uinen
    uinen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard router an - keine telefonverbindung

    hallo,

    ich habe seit einiger zeit ein DSL anschluss von der telekom (call & surf comfort),

    das problem wenn ich den router anschalte dann kann ich nicht mehr telefonieren,
    wenn ich den hörer nehme dann ist es als würde die leitung besetz (ständig pipipipipipip, ohne die nummer zu wählen),mich kann man aber anrufen.

    nur beim ausschalten des routers und umschalten des telefons in die steckdose kann ich normal telefonieren.

    kann mir bitte jemand helfen?dank im voraus

    an dem splitter kann es nicht liegen da ich einen neuen schon bestellt und ausprobiert habe.

    und noch habe ich eine frage:
    in der bedienugsanleitung zum router ist es so beschrieben dass telefon in den router geschaltet wird und der router in den splitterer,

    bei meiner bekannten (die den selben dsl anschluss hat aber einen anderen router), wird das telefon und router in den splitterer angeschaltet.
    und bei ihr funktioniert alles.
    kann es vielleicht daran hängen?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: router an - keine telefonverbindung

    Zitat Zitat von uinen
    bei meiner bekannten ... wird das telefon und router in den splitterer angeschaltet.
    Mach' es genauso.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von uinen
    uinen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    habe mit der ähnlichen technik ausprobiert ,
    habe einen kabel gekauft (hat zwar nich funktioniert),
    klar wenn man den falschen anschluss versucht ,

    jetzt geht es glaube ich telefon funktioniert,
    und da ich aus dem i-net nicht raus bin ...auch
    juhu (freudentänze und hochsprünge)juhu

Ähnliche Themen

  1. Keine Telefonverbindung nach Trennung vom Faxgerät

    Von Kriz1899 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 12:47
  2. Telefonverbindung bricht immer nach 15 min ab

    Von maddogx31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 17:07
  3. Easybox 803 Telefonverbindung ist nicht möglich

    Von Mythorius im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:11
  4. schlechte Telefonverbindung

    Von tomtom im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 08:32
  5. Dsl verbindung reißt bei Telefonverbindung ab.

    Von Ferdi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz