DSL-Abbruch bei Aufbau einer Telefonverbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von chriz22
    chriz22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Abbruch bei Aufbau einer Telefonverbindung

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt einige Fälle durchgelesen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Bis vor meinem Umzug hatte ich eine 2000er Leitung über 1&1, die ich sofort nach dem Umzug auf 16.000 umgestellt habe. Seither kommt es in 60% alle Fälle zum Absturz meiner Fritz Box, wenn eine Telefonverbindung aufgebaut werden soll. Das heißt, sobald der Hörer abgehoben wird, stürzt die Box ab, es ertönt ein Piepen und man kann nur noch über Festnetz telefonieren.

    Die DSL-Leitung läuft ansonsten einwandfrei, also beim surfen gibt es keine Probleme.

    Nach unzähligen Telefonaten mit 1&1 wurden sämtliche Fehlerquellen ausgeschlossen: Box und Splitter getauscht, Einstellungen geprüft, Anschlüsse durchgesprochen...
    Auch an der TAE-Dose liegt es nicht, da ich das Amt jetzt auch direkt an den Splitter angeschlossen habe ohne über die Dose zu gehen.

    Das komische ist, dass es ab und zu ohne Probleme läuft, dann aber zeitweise überhaupt nicht geht!?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee????

    Wäre Euch sehr dankbar!

    Gruß, Chris

    Fritz-Box 7170
    Auszüge aus Protokoll:

    06.06.07 17:26:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ..., DNS-Server: ... und ..., Gateway: ...

    06.06.07 17:26:00 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.06.07 17:26:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    06.06.07 17:25:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14568/1183 kbit/s).

    06.06.07 17:25:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    06.06.07 17:25:35 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.06.07 17:25:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    normalerweise würde ich sagen dass es an der Kombi fritzbox + ADSL2+ liegt, dies alleine kann nämlich schon zu Komplikationen führen. Bei meiner fritzbox hat es geholfen alles was mit UPNP zusammenhängt in der fritzbox zu deaktivieren. Gleichzeitig hatte ich noch die aktuellste Firmware aufgespielt, und schon scheints zu klappen. Ich hatte zumindest 3 Tage am Stück (!) keinen Synchverlust.

  3. #3
    Avatar von fonic
    fonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Welche Firmware hast du auf der Box ?
    Meines wissens erhöht sich die Dämpfung etwas bei der neusten Firmware, nicht besonders viel,
    aber halt soviel das es auffällt.

  4. #4
    Avatar von Azalis
    Azalis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Es kann auch an einer maroden Telefonleitung liegen. In meiner Firma hatte ich das Problem, dass ich mit meiner 16000er unter Vollast öfter Abstürze der Verbindung hatte. Falls das auch bei dir der Fall sein sollte, lass deinen Anschluss von der Telekom mal durchchecken.




    MFG Azalis

  5. #5
    Avatar von chriz22
    chriz22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also an der Fritz Box selbst kann es nicht liegen, da ich es mit sämtlichen Firmwares ausprobiert habe.
    Angeblich hat die Telekom die Leitung geprüft und keine Störung gefunden.
    Morgen kommt wohl ein Techniker raus, da das Problem aber sporadisch auftritt, habe ich immernoch wenig Hoffnung, dass er was findet!

  6. #6
    Avatar von fonic
    fonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    leitung von telekom oder telefonica ?

  7. #7
    Avatar von chriz22
    chriz22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Telekom

Ähnliche Themen

  1. schlechte Telefonverbindung

    Von tomtom im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 08:32
  2. router an - keine telefonverbindung

    Von uinen im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 22:39
  3. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:25
  4. Aufbau einer DSL Verbindung

    Von yaem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:56
  5. Dsl verbindung reißt bei Telefonverbindung ab.

    Von Ferdi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz