WO SOLL ICH DSL ABSCHLIESSEN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von KleinerDrache
    KleinerDrache ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WO SOLL ICH DSL ABSCHLIESSEN

    Hallo,

    ich habe z.Z. einen T-DSL Anschluss bei der T-Com mit der Bandbreite 1000 und mein Provider ist GMX mit einem Volume-Tarif.

    Ich benötige jetzt eine Flatrate und mindestens eine 2000 Bandbreite besser wäre 6000.

    Problem: Wenn ich bei GMX einen Tarifwechsel durchführe wird der DSL Anschluss automatisch auf GMX umgezogen und GMX wird Reseller. Auch bei allen anderen, mir bekannten, Providern ist dies so. Sei es 1&1, Freenet, Tiscali, Tele2, web.de usw. Selbst wenn man bei der T-Com bestellt wird der Anschluss umgezogen auf T-Online. Dann ist T-Online Reseller.

    Reseller haben aber in diesem Forum ziemlich schlechte Karten. Nur wie mache ich es ohne Reseller. Gibt es doch gar nicht mehr anders, oder ???

    Eigentlich finde ich Freenet ganz gut. Freenet biete mir eine Flatrate für 4,99 Euro an. Freenet geht als einziger Anbieter nicht über meine PLZ "82178" sondern über die Vorwahl des Telefons "089 - für München". Was haltet Ihr von Freenet. Im Forum wird ja ziemlich über Freenet geschimpft. Problem: Über alle anderen Anbieter auch.

    Was ist eigentlich eine Port-Belegung. Habe keine Ahnung. Bitte von Anfang an erklären. Danke !

    Gruss

    Thomas Lang

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bestell telefonisch einen neuen Tarif, bei wem ist egal. Und bei der Telekom lässt Du Dir 2000 schalten. Du musst das manuell machen, also nicht auf irgendwelchen Webseiten, die Dir immer nur die teuerste Möglichkeit und den Wechsel des Anschlusses anbieten.

    Also Telekom anrufen, Upgrade bestellen. Wenn das geschaltet ist, suchste Dir nen Provider aus, rufst den an und bestellst den passenden Tarif. Du wirst eventuell auf die subventionierte Hardware verzichten müssen, aber ansonsten sollte das gehen.

Ähnliche Themen

  1. Vertrag Online abschliessen - einige Fragen!

    Von IZTHEWIZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 15:33
  2. 1 und 1 was soll man tun

    Von Fibercomposite im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:22
  3. Wo soll ich hin?

    Von Neogen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:28
  4. Was soll ich tun?

    Von jamtotal im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:57
  5. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz