0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 und 1 was soll man tun

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Fibercomposite
    Fibercomposite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse 1 und 1 was soll man tun

    Guten Tag liebe Nutzer des Internetproviders 1&1

    Ich bin mittlerweile am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Service von 1&1 ist einfach eine Katastrophe.
    Ich bin seit Juli 2007 ursprünglich Kunde für einen stinknormalen DSL Anschluss 2000 gewesen. Im August wurde ich durch 1&1 kontaktet und man versprach mir einen schnellen DSL Anschluss mit Telefon. Dazu schickte man eine Mail in dem alles bestätigt wurde.
    Nach großem Kampf ist es nunmehr gelungen den DSL Anschluss auf 16000 KB umzustellen und die Telefonnummern freizuschalten.
    Das Telefon funktioniert aber in keinster Weise.
    Bei einem Telefongespräch bricht nach kurzer Zeit die Leitung für DSL und Telefon zusammen und die Fritz box 7141 gebootet neu. Man kann faktisch nicht telefonieren.
    Die Nutzung mehrerer Nummern ist ebenfalls nicht möglich. Sobald ein Anruf kommt bricht das Netz zusammen.
    Damit ist der ganze Anschluss wertlos.
    Ich habe zig Mails und Briefe geschrieben aber 1 und 1 reagiert nicht. Nur Vertröstungen. In der Rechnung schreiben sind Sie aber schnell. Nunmehr habe ich nach vorheriger Aufforderung die erste Rückbuchung veranlasst um den Kerlen zu zeigen, dass es so nicht geht.
    Gibt es eine Möglichkeit durch entsprechende Aktivitäten die Einhaltung des Vertrages zu erzwingen. Ich sehe als Updatekunde die Notwendigkeit, dass hier sicher eine andere Hardware geliefert werden muss und das vertraglich zugesagte Paket überhaupt ansatzweise zu erfüllen.

    ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten, Konferenzen etc.,
    4 Rufnummern inklusive

    maxdome Video-Start:
    125 Videos kostenlos,
    weitere im Einzelabruf ab 0,49 €

    Modem oder HomeServer 0,- €


    Sollte man den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und einfach einen anderen Anbieter suchen.
    Ich denke die Forum - Mitglieder haben so Ihre Erfahrungen mit dem Provider 1 und 1 und können einige sinnvolle Tipps geben.


    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Von Rückbuchungen kann ich nur abraten - das ist definitiv der falsche Weg.

    Frist zur Nachbesserung setzen, um einen funktionierenden Anschluß zur Verfügung zu stellen - mit Androhung zur außerordentlichen Kündigung.
    Danach sofort außerordentlich kündigen, sollte nichts geschehen.
    Notfalls mit Verbraucherschutz oder Anwalt.

    Siehe hier:
    https://www.dsl-forum.de/seit_fast_dr...en_t12974.html

    Dann kann es zwar sein, daß Du zuerst noch Deinem zu Unrecht abgebuchten Geld nachlaufen mußt.
    Da fallen denen ja auch wieder unseriöse betrügerische Maßnahmen ein - erlebe ich gerade.
    Aber ich bin mir sicher, diese Beträge erhalte ich auch wieder zurück.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Zitat Zitat von Fibercomposite
    Sollte man den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und einfach einen anderen Anbieter suchen.
    Hallo

    Ja! Schicke ein Einschreiben mit Rückschein an 1 und 1! Setze eine Frist von 14 Tagen zur Fehlerbehebung an deinem Anschluss! Auf keinen Fall Drohen! Warte die 14 Tage ab! Sollte sich danach nichts getan haben, kannst du wegen Nicherfüllung von Leistungen kündigen!


    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Ja! Schicke ein Einschreiben mit Rückschein an 1 und 1! Setze eine Frist von 14 Tagen zur Fehlerbehebung an deinem Anschluss! Auf keinen Fall Drohen! Warte die 14 Tage ab! Sollte sich danach nichts getan haben, kannst du wegen Nicherfüllung von Leistungen kündigen!


    Gruß fribous
    jepp,guter weg.....warte die 14 tage ab und sprerr dann das konto...

    du wirst aber wahrscheinlich trotzdem post von irgendeinem inkasso büro bekommen....weil der provider ja deine kohle will,egal ob er seine vertraglich zugesicherte leistung erbringt oder nich...

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Zitat Zitat von secondstream
    du wirst aber wahrscheinlich trotzdem post von irgendeinem inkasso büro bekommen....weil der provider ja deine kohle will,egal ob er seine vertraglich zugesicherte leistung erbringt oder nich...
    schlechter Weg - bringt mehr Ärger als Nutzen. Das Geld bekommt man später auch noch wieder, aber das Thema hatten wir ja schon.

  6. #6
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    es ist immer schwierig....zu entscheiden.....welches der richtige weg ist.....

    kommt auch ganz auf den typ an.......


    mein ich...

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Ansichtssache. Ich sehe das nicht wie Freya oder du. Sicher kommt man auch auf deine Art und Weise über die Runden, und nach viel Aufwand bekommt man auch den SchuFa-Eintrag weg, sollte es zu einem kommen, nur den Ärger und die Mühen hast dann du gehabt und der Provider kann sich freuen, dir dein Leben noch mal so richtig aufregend gestaltet zu haben.
    Wird dein Vertrag aufgelöst, so ist das quasi ein Schuldeingeständnis und berechtigt dich die Beträge zurück zu fordern. Ist das Ganze erst mal über Inkasso gelaufen, darfst du beweisen, dass du ncht vertragsbrüchig geworden bist.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Zitat Zitat von Fibercomposite
    Guten Tag liebe Nutzer des Internetproviders 1&1

    Ich bin mittlerweile am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Service von 1&1 ist einfach eine Katastrophe.
    Ich bin seit Juli 2007 ursprünglich Kunde für einen stinknormalen DSL Anschluss 2000 gewesen. Im August wurde ich durch 1&1 kontaktet und man versprach mir einen schnellen DSL Anschluss mit Telefon. Dazu schickte man eine Mail in dem alles bestätigt wurde.
    Nach großem Kampf ist es nunmehr gelungen den DSL Anschluss auf 16000 KB umzustellen und die Telefonnummern freizuschalten.
    Das Telefon funktioniert aber in keinster Weise.
    Bei einem Telefongespräch bricht nach kurzer Zeit die Leitung für DSL und Telefon zusammen und die Fritz box 7141 gebootet neu. Man kann faktisch nicht telefonieren.
    Die Nutzung mehrerer Nummern ist ebenfalls nicht möglich. Sobald ein Anruf kommt bricht das Netz zusammen.
    Damit ist der ganze Anschluss wertlos.
    Ich habe zig Mails und Briefe geschrieben aber 1 und 1 reagiert nicht. Nur Vertröstungen. In der Rechnung schreiben sind Sie aber schnell. Nunmehr habe ich nach vorheriger Aufforderung die erste Rückbuchung veranlasst um den Kerlen zu zeigen, dass es so nicht geht.
    Gibt es eine Möglichkeit durch entsprechende Aktivitäten die Einhaltung des Vertrages zu erzwingen. Ich sehe als Updatekunde die Notwendigkeit, dass hier sicher eine andere Hardware geliefert werden muss und das vertraglich zugesagte Paket überhaupt ansatzweise zu erfüllen.

    ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten, Konferenzen etc.,
    4 Rufnummern inklusive

    maxdome Video-Start:
    125 Videos kostenlos,
    weitere im Einzelabruf ab 0,49 €

    Modem oder HomeServer 0,- €


    Sollte man den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und einfach einen anderen Anbieter suchen.
    Ich denke die Forum - Mitglieder haben so Ihre Erfahrungen mit dem Provider 1 und 1 und können einige sinnvolle Tipps geben.


    Vielen Dank
    also du bringst in deinem text keine infos in sachen verkabelung,vertrag,leitungswerte. so kann man dir auch nicht helfen.
    vielleicht hast du ja 10 meter verlängerung, 2 telefondosen , alte firmware.. dann wundern mich die gesprächsabbrüche garnicht also nicht nur meckern sondern auch details uns bringen. das geht sonst schonmal garnicht .. ein genervter techniker


    und den fettgedruckten text "man versprach .. das gibt es schonmal nicht

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Zitat Zitat von secondstream
    und sprerr dann das konto...

    Der Kunde ist im Recht. Den Besuch eines Inkasso Mitarbeiters braucht er nicht zu Fürchten. Warum auch? Es wirde eine Frist gesetzt. Der Anbieter hat die Möglichkeit entsprechend zu Reagieren. Tut er es nicht, wird wegen Nichterfüllung gekündigt. Das Recht einer weiteren Abbuchung besteht dann nicht mehr. Sollte Trotzdem auf Stur geschaltet werden, dann schaltet man eben einen Anwalt ein! Der Regelt dann alles Weitere!

  10. #10
    Avatar von Twenty Eyes
    Twenty Eyes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 was soll man tun

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    und den fettgedruckten text "man versprach ..." das gibt es schonmal nicht
    Diese Versprechungen werden laufend von allen und überall gemacht. Eine bestimmte Bandbreite zu einem bestimmten Preis! Nur im Kleingedruckten steht sowas wie "in den meisten Anschlussbereichen verfügbar". Gut, also nicht überall. Ich verlass mich auf die Kompetenz des DSL-Anbieters und wenn der mir eine 16000er Leitung verkauft, geh ich als Otto-Normalverbraucher davon aus, dass das für meinen Anschluss zutrifft. Erst _nach_ Abschluss eines Vertrages darauf hinzuweisen, dass es leider doch nicht geht ist meiner Ansicht nach unseriös und Bauernfängerei. Aber die Regel, leider.

    Dann kommt häufig der Quatsch mit der Verkabelung. Wenn eine Leitung 6 Jahre funktioniert und dann plötzlich ausfällt bzw. gehäuft Störungen auftreten, hat das wohl nichts mit der durch die Klimaerwärmung verlängerten Kupferleitung zu tun. Oft funktionierts dann auch wieder, wenn die Störung seitens des DSL-Anbieters behoben wurde. Mit dem gleichen Kabel.

    Der eigentliche Grund liegt darin, dass man, um den Leuten VoIP, Internet-Video etc. verkaufen zu können, die Bandbreite am Anschluss hochschaltet obwohl der Anschluss dafür nicht geeignet ist. In wenigen Ausnahmefällen mag ein Verlängerungskabel oder eine falsche Firmware die Ursache sein. In den meisten Fällen wird sukzessive die Bandbreite wieder reduziert. Das funktioniert nach dem "Trial by Error"-Prinzip - auf Kost€n und Nerven der Benutzer.

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen ?

    Von Bommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 18:12
  2. Wo soll ich hin?

    Von Neogen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:28
  3. Was soll ich tun?

    Von jamtotal im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:57
  4. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
  5. WO SOLL ICH DSL ABSCHLIESSEN

    Von KleinerDrache im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz